FS Alumni & Friends mit Jürgen Fitschen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Haus der Wirtschaft

Willi-Bleicher-Str. 19

70174 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
„Globaler politischer Wandel – Herausforderungen für die deutsche Wirtschaft“

Zu diesem Event

Am 23. Oktober 2019 freuen wir uns mit Jürgen Fitschen einen anerkannten Experten der deutschen Wirtschaft als Referenten für eine gemeinschaftliche Veranstaltung des FS Alumni e.V., der Frankfurt School of Finance & Management und CFA Society Germany präsentieren zu können.

Herr Fitschen wird in seinem Vortrag auf den politischen Wandel in der Welt und die Herausforderungen für die deutsche Wirtschaft eingehen. Durch seine berufliche Vergangenheit und seine aktuellen Aufsichtsratsmandate kann er viele spannende Aspekte und Fakten in seinen Ausführungen einbringen.

Folgender Ablauf ist geplant:

Türöffnung: 18:15 Uhr

Vortrag: 18:30 Uhr

Get-together: 20:00 Uhr

Vorstellung Jürgen Fitschen:

Jürgen Fitschen (geb. 1948) ist Senior Advisor der Deutschen Bank und war vom 1. Juni 2012 bis zum 19. Mai 2016 Co-Vorsitzender des Vorstands.

Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg. 1975 begann er seine Karriere bei der Citibank in Hamburg. Im Jahr 1983 wurde er in die Geschäftsleitung der Citibank Deutschland berufen.

Nach seinem Wechsel zur Deutschen Bank im Jahr 1987 wurde er nach diversen Führungspositionen in Thailand, Japan, Singapur und UK im Jahr 2001 zum Mitglied des Konzernvorstands für den Bereich „Corporate and Investment Bank“ berufen. Jürgen Fitschen schied im Jahr 2002 aus dem Vorstand aus und wurde Mitglied des neu gegründeten Group Executive Committee der Deutschen Bank bis zu dessen Auflösung im Jahr 2015.

Im Jahr 2004 übernahm er die Verantwortung für das Regional Management weltweit und wurde zum CEO der Deutschen Bank für Deutschland ernannt. 2009 wurde er unter Beibehaltung dieser beiden Verantwortlichkeiten erneut in den Vorstand der Deutsche Bank AG berufen, dessen Co-Vorsitzender er am 1. Juni 2012 wurde.

Jürgen Fitschen ist Aufsichtsratsvorsitzender der Ceconomy AG und der Vonovia AG. Außerdem hat er einen Sitz im Aufsichtsrat der Syntellix AG.

Von April 2013 bis April 2016 war Jürgen Fitschen Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.

Kontakt für Fragen:

Henning Krischke (henning.krischke(a)fs-alumni.de

Johanna Sievers (j.sievers(a)fs.de)

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Haus der Wirtschaft

Willi-Bleicher-Str. 19

70174 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert