Frühstückssalon "Bunte Steine gegen dicke Luft" Konflikt klären m. Lego SP®

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Insights Group Deutschland GmbH, Zweigniederlassung Wiesbaden

Kirchgasse 2

65185 Wiesbaden

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Konflikten begegnen mit Lego Serious Play. Der Frühstückssalon mit Impulsvortrag von Antonia Jennewein bei der Insights Group Deutschland.

Zu diesem Event

Bunte Steine gegen dicke Luft

Konflikte im Arbeitskontext sind mindestens so gefürchtet wie alltäglich. Denn häufig schwelen die Probleme über längere Zeit ohne klärende Aussprache. Doch wie bespricht man Dinge, die man am liebsten von Zauberhand gelöst wüsste?

Lego Serious Play® hat sich als Methode im Kontext von Strategie-, Organisations- und Team- entwicklung einen ernstzunehmenden Platz erobert. Anfängliche Berührungsängste gegenüber den bunten Steinen als Interventionsmaterial sind breiter Begeisterung gewichen. Es hat bei vielen Teams und Führungsmannschaften „Klick“ gemacht, dass das Kreativmaterial unserer Kindheit sich ganz wunderbar eignet, gordische Knoten jenseits verbaler Verstrickungen begreifbar und damit besprechbar zu machen.

Helfen Legosteine also tatsächlich, Differenzen in den Griff zu bekommen? Welchen Beitrag wir uns konkret aus dem Ansatz von Lego Serious Play® erwarten dürfen, wenn es in Teams mal richtig rumpelt, das zeigt uns am Freitag, den 27. März die Konflikt-Moderatorin Antonia Jennewein. Sie hat Lego fest in ihr Methoden-Repertoire aufgenommen und wird mit uns ganz praktisch und nachvollziehbar erarbeiten, wie wir uns unsere Lösungen im Sinne des Wortes erbauen können.

Für diesen Frühstückssalon „GOOD WORK“ haben wir einen tollen Gastgeber gefunden: Die INSIGHTS GROUP DEUTSCHLAND – bekannt für ihre international etablierte Persönlichkeitsdiagnostik– empfängt uns in ihren inspirierenden und farbenfrohen Räumlichkeiten.

Bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Müsli-fürs-Hirn dürfen wir uns austauschen, vernetzen und gemeinsam lernen. So geht GOOD WORK!

So wird's ablaufen, am 27. März 2020 bei der Insights Group,

Kirchgasse 2 in Wiesbaden.

Einlass ab 8 Uhr: ankommen, aufwachen, austauschen

8.30 - 9.30 Uhr: interaktiver Vortrag und Raum für Fragen und Diskussion

9.30 Uhr: reflektieren, rege diskutieren, rückkehren (in den Alltag)

10 Uhr bis zum nächsten Mal

Wir freuen uns auf Euch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Insights Group Deutschland GmbH, Zweigniederlassung Wiesbaden

Kirchgasse 2

65185 Wiesbaden

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert