6,51 € – 9,70 €

frühSTÜCK: Nur wenn einer geht ist es nicht over.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

LOT Theater

Kaffeetwete 4A

38100 Braunschweig

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

07.03.18 | 19.30 Uhr

Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 5 Euro

frühSTÜCK – das Forum für junge Künstler_innen

Die Veranstaltungsreihe frühSTÜCK bietet jungen Künstler_innen (Student_innen, Absolvent_innen etc.) auf dem Weg zur Professionalisierung die Möglichkeit, ihre Produktionen im LOT-Theater auszuprobieren und unter professionellen Rahmenbedingungen einem interessierten Publikum zu präsentieren. Diesmal zeigen wir eine Arbeit von Kyra Mevert. Sie hat in Hildesheim Kreatives Schreiben und in Braunschweig Darstellendes Spiel studiert. Nach der szenischen Lesung „Hadi Tschüss“ ist dies Teil II ihrer nicht so secret secret stories.

KYRA MEVERT LIEST sehr geheime und trotzdem wahre Aufzeichnungen über alles und redet mit Leuten über Dinge.

Eine Reihe. Teil II: Nur wenn einer geht ist es nicht over.

NUR WENN EINER GEHT IST ES NICHT OVER brülle ich dir hinterher und du bleibst trotzdem nicht stehen. Schade. Jemanden lieben und das aushalten, das wäre vielleicht eine gute Sache. Weil das Leben so unglaublich ist und es absolut unmöglich ist, das alleine auszuhalten. Deshalb ist es nötig zu lieben. Alles andere wäre ja völlig zwecklos.

Ich stelle mir vor wir sitzen in einer Bar und es geht mir gut und ich lache laut. Nur du kannst nichts dafür. Du sitzt da und lachst auch und fühlst dich hilflos und ich mich auch. fassmichanfassmichanfassmichan. Und du fässt mich an. An der Schulter, am Knie, du sagst: „20den, darauf legst du es doch an!“ Zinnoberrot auf meinen Lippen. Darauf lege ich es an. Und wie viele Salzstangen passen noch in uns hinein und wie viel Bier und noch einen Pfeffi bitte und „Willst du noch was?“, fragst du und ich denke ja und ich sage nein. Und du fragst wie es mir geht und ich sage: „Gut. Ungefähr genauso wie vor uns.“

Ein bisschen GIRLS ein bisschen Sex and the City, ein bisschen Roche und Böhmermann – nur ohne Jan. Mit Texten von Kyra Mevert, Musik von Mädchen aus Glas und Antworten auf hoffentlich alles von Literaturwissenschaftlerin Dr. Carolin Bohn.


Eine Veranstaltung vom LOT-Theater I Text und Konzept: Kyra Mevert | Musik: Mädchen aus Glas | Gäste: Dr. Carolin Bohn und Musa Erdem

frühSTÜCK wird gefördert von der Stiftung Niedersachsen und der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz


(Bild: Kyra Mevert)


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

LOT Theater

Kaffeetwete 4A

38100 Braunschweig

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert