0 € – 25 €

From zero to AI hero (SQLSaturday #760 PreCon)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

In diesem HandsOn-Workshop zeigen wir euch, wie man mit Hilfe der Azure Services tiefe Einblicke in Daten bekommt. Neben der allgemeinen Methodik des Maschine Learning gehen wir auch auf die Tools ein, die hierfür nützlich sind. In unserem praktischen Teil macht ihr dann erste Erfahrungen im Trainieren von Modellen und in der Bewertung von Ergebnissen. Der Workshop richtet sich an alle Interessierten. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme: Neugierde!

Sprecher für diesen Event sind:

Marcel Franke (Microsoft)

Marcel ist Specialist Data & AI bei Microsoft in Deutschland und berät Kunden im Bereich Artificial Intelligence, Machine Learning und den zugrunde liegenden Datenplattformen rund um SQL Server, Azure, Big Data und Spark.
Seit fast 15 Jahren beschäftigt sich Marcel mit dem SQL Server und der Microsoft Data Platform im Bereich Data Analytics, Big Data und Data Warehouse und unterstützt die größten Data Analytics Projekte im deutschsprachigen Raum. Zuvor leitete Marcel ein Data Science Startup mit Schwerpunkt Customer Analytics und Machine Analytics und durfte mit großartigen Kunden wie Runtastic, TUI, Eurowings, ThyssenKrupp, Allianz und vielen weiteren Kunden spannende Projekte umsetzen. Weiterhin engagiert sich Marcel bei der SQL PASS Community, hält Vorträge auf Konferenzen, schreibt Artikel und teilt seine Erfahrungen regelmäßig auf seinem Blog
http://nexxtjump.com.

Sven Wildermann (Microsoft)

Sven ist bei Microsoft als technischer Lösungsberater angestellt und kümmert sich um alle datengetriebenen Themen rund um IoT, künstliche Intelligenz und Integration.

Er hat in Berlin und in Uppsala Informatik studiert, mit Bachelor abgeschlossen und anschließend das Microsoft FIT Programm durchlaufen. Nach seinem Studium hat er bei der msg services im Bereich Infrastruktur gestartet, um beratend tätig zu sein. Anschließend war er bei b.telligent als Consultant mit Schwerpunkt Business Intelligence und Internet of Things tätig und konnte sein Wissen im Bereich des Microsoft SQL Servers und der Azure Cloud Services vertiefen.

Timo Klerx (pmOne Analytics GmbH)

Timo Klerx promovierte an der Universität Paderborn mit einer Arbeit über Manipulationserkennung an Geldautomaten mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Schon während der Promotion leitete er Forschungsprojekte (u.A. in Kooperation mit einem Geldautomatenhersteller). Aktuell arbeitet er als Lead Data Scientist bei der pmOne Analytics GmbH mit dem Schwerpunkt IoT und Manufacturing Analytics und hält zusätzlich im Rahmen eines Lehrauftrags Advanced Analytics Vorlesungen an der Universität Paderborn.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert