Nicht verfügbar

Frischluftmai - absolut rauchfrei

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Österreich

Wien

Austria

Beschreibung des Events

Beschreibung


Wir appellieren an alle Nichtrauchende und Rauchende: Lasst uns alle ausschließlich in absolut rauchfreie Lokale gehen - den ganzen Mai. Machen wir den Mai zum Frischluftmai!

Denn eigentlich sollte im Mai das Rauchverbot in Gaststätten kommen - doch die schwarz-blaue Regierung hat sich gegen unsere Gesundheit entschieden. Lasst uns das nicht hinnehmen!
Setzen wir uns dafür ein, dass wir alle in Restaurants, Cafés, Bars, Clubs und Konzertvenues durchatmen können.
Gehen wir dorthin, wo drinnen nicht geraucht wird und rücksichtsvolle RaucherInnen zum Rauchen nach draußen gehen! Unterstützen wir rauchfreie Lokale!

70% der ÖsterreicherInnen sind für den Nichtraucherschutz in Lokalen. (oesterreich.orf.at/stories/2889752)
Passivrauchen ist schädlich und selbst abgetrennte RaucherInnen- und NichtraucherInnen-Bereiche innerhalb eines Lokals schützen NichtraucherInnen nicht. (www.innenraumanalytik.at/nichtraucherschutz_gastronomie_2018.pdf).

Weiterführende Links

Frischluftlokale in ganz Österreich:

Wir freuen uns auch über jedes Lokal, das den Frischluftmai zum Anlass nimmt, die rauchfreie Alternative mal auszuprobieren! salzburg.orf.at/news/stories/2895128

#frischluftmai #wirsinddie70prozent

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Österreich

Wien

Austria

Dieses Event speichern

Event gespeichert