Friedenskonzert mit Miriam Hanika
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Stadtkirche zu Lauterbach
An der Kirche 3
36341 Lauterbach (Hessen)
Germany
Friedenskonzert mit Miriam Hanika im Rahmen des Projektes "Nie wieder Krieg!" von Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg
Zu diesem Event
Miriam Hanika ist in Lauterbach geboren und aufgewachsen. Ihre Musik wird auf dem Label von Konstantin Wecker veröffentlicht und sie engagiert sich mit ihrer Kunst aktiv für den Frieden. Ende 2020 wechselte sie ihren Künstlerinnen-Namen von Miriam Green zu Miriam Hanika, um die Namen ihrer Vorfahrinnen vor dem Verschwinden zu bewahren.
Außerdem veröffentlichte sie Anfang 2021 ihr neues Album „Louise“ nach dem Namen ihrer Urgroßtante, die für sie ein Vorbild ist. Miriam Hanika unterstreicht auf musikalische Weise die Ziele des SI-Projektes, und dies sogar ganz konkret: Für „Nie wieder Krieg!“ komponierte sie eigens einen Song, der an diesem Abend seine Uraufführung haben wird.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen.
Einlass ab 19 Uhr.
Da die Ticket-Anzahl aufgrund Covid-19 limitiert ist bitten wir alle Besucher/innen um rechtzeitiges Erscheinen. Wir behalten uns vor, Tickets, die 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn nicht eingelöst wurden bzw. nicht besetzte Plätze für eventuell am Einlass wartende Personen freizugeben. Vielen Dank!