29 €

Frauenkreis - Thema "Ängste"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Lessingstraße 13

Lessingstraße 13

21465 Reinbek

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Je intensiver eine Frau ihre eigene Freiheit lebt, desto größer ist ihre Fähigkeit, eine massive Veränderung in der Welt herbeizuführen.

Zu diesem Event

Frauengruppen, oder Frauenkreise, sind Rituale alter Kulturen, die noch ein natürliches Wissen vom Wesen der Frau und der femininen Essenz hatten Der Rolle als Frau gebührt größere Hochachtung, als in unserer heutigen Gesellschaft üblich, die Schieflage haben wir gleichwohl selbst mitzuverantworten.

Angst, Ärger, Wut, Schuld und Scham sind tiefe Emotionen, die uns daran hindern uns auf das Wesentliche zu fokussieren und in unsere volle Kraft zu kommen. Diese Gefühle mehr und tiefer in uns hinein zu graben, ändert nichts in der Welt und macht uns krank.

Dem Thema "Angst" widme ich den nächsten Frauenkreis.

Einen Zugang zu uns selbst und unseren Bedürfnissen finden. Uns heilen und die Verbindung zu unserer femininen Essenz wieder herstellen, oder stärken.

Spannungen von uns abfallen lassen und uns jenseits unserer verschiedenen Rollen im Alltag erleben. Die Masken abnehmen und zu der Frau finden, die sich dahinter verbirgt.

Bedürfnisse, Sehnsüchte, Schmerzen fühlen und annehmen. Den Panzer ablegen, der uns daran hindert mit offenem Herzen durch´s Leben zu gehen und liebevolle Begegnungen zu erleben

Erfahren, dass wir keine Konkurrentinnen sind, sondern Schwestern. Neid, Eifersucht, Mißtrauen - alles schmerzhafte Gefühle, die wir nicht fühlen müssen.

Authentisch und echt werden. Mut finden, sich zeigen, lernen “Nein” zu sagen wenn wir Nein meinen. Echte Intimität erleben und sich ganz persönliche Dinge erzählen. Resonanz und Rückhalt finden.

Lachen, tanzen und feiern. Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Lebensfreude zelebrieren.

Wer jetzt an einen kuscheligen Frauenkreis mit Kerzen und Meditation denkt ist auf dem falschen Dampfer, denn hier geht es um einiges mehr.

Es wird kuschelig und das Gefühl der Gemeinschaft wird dich tragen und dir einen Rahmen für deine Weiterentwicklung als Frau geben. Es wird aber ebenso ungemütlich und schmerzhaft und du wirst Intensitäten erfahren, nach denen es kein zurück mehr geben wird.

Echte Weiterentwicklung, ist schmerzhaft, ein herausfordernder Lernprozess und ein großes Abenteuer.

Hier sind die Mutigen eingeladen. Die, die etwas verändern und bewegen wollen. Die, die es leid sind, über alte Muster nur zu jammern und die zu ihren Ängsten und Idealen stehen.

Die, der es egal ist, was man von ihr denkt und was der Gesellschaft gefällt. Die Hungrigen, die bereit für neue Narrative und Erfahrungen sind und die, die lernen wollen wie man Anlauf nimmt um über den eigenen Schatten zu springen.

Und vor allem die, die bereit sind, sich zuerst selbst bedingungslos zu lieben.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Lessingstraße 13

Lessingstraße 13

21465 Reinbek

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert