15,99 €

FRAMED 26 - Art: Dov Or Ner, Music: Lenny Tunes

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Framed-Berlin

Simplonstraße 29

10245 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Kunstwerke des Holocaust-Überlebender Dov Or-Ner werden von der Live Musik Performance vom Israeli Lenny Ben Basat begleitet.

Zu diesem Event

KUNST:

Dov Or-Ner ist eine ungewöhnliche Figur in der israelische Kunstszene. Or-Ner ist 1937 in Paris geboren, hat den Holocaust überlebt und ist nach Israel geflohen. Seit ein paar Jahren beschäftigt er sich mit dem Holocaust. In seiner radikalen, kompromisslosen Art und Weise, hat er seine Persona neu entworfen und “Bad RenRo”, die Umkehrung seines Namens auf Hebräisch, erfunden.

Die neue Persona zeigt überraschende Merkmale: einen schwarzen Schnurrbart und Haare in der Mitte gescheitelt. Or-Ner hat Hitler und sich selber als Protagonisten eines Dramas geschaffen in dem er nicht zögert, die Möglichkeit zu haben, dass das Opfer zum Henker wird, oder dass er zumindest alarmierend versucht, ihm zu ähneln.

MUSIK:

Lenny Ben Basat ist einer der bekanntesten Musiker, Komponisten und Produzenten Israels. In seiner extrem erfolgreichen, internationalen Karriere hat er einen einzigartigen musikalischen Mix entwickelt, der Elemente des traditionellen Maqams, Beats aus Afrika, urbane Sounds und Techniken der Trommelsynths integriert.

--------------------------------------

ÜBER FRAMED:

FRAMED e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im monatlichen Rhythmus Veranstaltungen anbietet, bei denen jeweils eine Kunstausstellung mit einer Live-Musik-Performance kombiniert wird. Das Ziel besteht darin, Musik und Kunst als Werkzeuge zu nutzen, um eine Brücke zwischen Gästen und Künstler*innen aufzubauen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Framed-Berlin

Simplonstraße 29

10245 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert