Founders Chillout by Ignition @ CEDUS, Campus der Ideen

Aktionenbedienfeld

Founders Chillout by Ignition @ CEDUS, Campus der Ideen

Radler, Sonne & Einblicke ins Gründerdasein: Werde Teil unseres neuen, interaktiven Formats für Gründer:innen und Gründungsinteressierte.

Von Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland GmbH

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Di., 4. Juli 2023 16:00 - 18:00 CEST

Veranstaltungsort

Heinrich-Heine Universitäts-Campus (Campus der Ideen) Universitätsstraße 2 Campus der Ideen 40225 Düsseldorf Germany

Zu diesem Event

  • 2 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Nach unserem etablierten Startup Breakfast Format sind wir bereit für ein neues Event mit Fokus auf die Gründerpersönlichkeit und deren Erlebnisse mit allen Höhen und Tiefen, die sie mit dir teilen. In einem entspannten Rahmen laden wir zum kühlen Getränk und offenem Erfahrungsaustausch ein. Auch diesmal besuchen wir verschiedene Gastgeber in Düsseldorf und Umgebung, um dir das Startup Ökosystem zu zeigen und dich mit verschiedenen Akteuren als Ansprechpartner zu vernetzen.

Was erwartet dich?

- Persönliche Einblicke in die Reise von Gründer:innen mit Lessons Learned, Tipps und Fuckups

- Interessanter und offener Austausch mit Gründer:innen und denen, die es noch werden wollen

- Kühle Getränke und entspannte Atmosphäre ähnlich zu einem Stammtisch

- Lerne das Düsseldorfer Start-up Ökosystem kennen und vernetze dich selbst

- Kläre deine offenen Gründungsfragen oder hole dir direkt vor Ort Anregungen bzgl. innovativer Startup-Ideen mit Expert:innen aus unserem Netzwerk: Fragen stellen, Feedback bekommen.

(Du hast bereits eine Gründungsidee im Kopf und benötigst Feedback ? Melde dich bei Markus unter markus.hafner@digihub.de)

WANTED: Gründer:innnen, die ihre persönliche Geschichte als Unternehmer:innen teilen möchten. Bitte melde dich ebenfalls bei Markus unter markus.hafner@digihub.de.

Agenda

16:00 Uhr | Welcome & Networking

16:30 Uhr | 2 Stories von Gründer:innen

18:00 Uhr | Goodbye, See you soon

Über uns

Ignition ist ein Accelerator / Förderprogramm vom digihub Düsseldorf/Rheinland. Seit 2017 unterstützen wir frisch formierte Gründerteams bei der Ideenvalidierung, Prototypenentwicklung und Markteinführung ihrer digitalen Produktinnovationen. Wir suchen Start-up-, Hochschul- und Company-Teams, die mit uns in einem fünf-monatigen Intensiv-Programm herausfinden wollen, ob ihre Ideen und sie selbst für eine Start-up- (Aus-) Gründung geeignet sind.

Ziel unseres Programms ist es, mit den Teams Unternehmertum zu erlernen und im Erfolgsfall ein markt- und investmentfähiges Produkt und Team-Setup hervorzubringen. Aktuell unterstützen wir Teams im Bereich „B2B SaaS & Plattform“ dabei, ihren Product-Market-Fit zu erreichen und ihre Skalierung vorzubereiten.

Über das CEDUS

Das Center für Entrepreneurship Düsseldorf (CEDUS) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf setzt sich für eine lebendige, gemeinschaftliche Gründungskultur ein – sowohl hier an der Uni als auch in der Region. Ob in unserer Sprechstunde oder einer Speedback-Session, ob in einer klassischen Gründungsberatung oder auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen: Wir sind dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Selbstständigkeit und Unternehmensgründung.

In unserem Inkubatorprogramm Cube begleiten wir dich auf deinem Weg zur Gründung und helfen dabei, deine Idee zu einem marktreifen Geschäftsmodell weiterzuentwickeln.

Um dich optimal auf deine Gründung vorzubereiten, bietet sich zudem das Curriculum Gründungslehre hier an der HHU an.

Weiterhin sind wir Teil des Gründungsnetzwerks Düsseldorf und vieler weiterer Branchennetzwerke und kooperieren mit regionalen Partnern, die dein Gründungsvorhaben als Experten unterstützen.

Wir freuen uns auf dich!

Über den Veranstalter

Der digihub (http://digihub.de/) ist Matchmaker und Accelerator für Mittelstand, Startups, Hochschulen und Industrie zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen.