119 €

Fotowalk Duisburger Hafen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

H2 Office

Schifferstraße

196

47059 Duisburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Faszination Architekturfotografie– Architektur im Duisburger Innenhafen


Der Duisburger Innenhafen galt einst als „Brotkorb des Ruhrgebietes“. Nach dem Zeitalter der Schwerindustrie an der Ruhr wandelte sich dieses Industriegebiet im Rahmen der IBA Emscherpark zu einem einzigartigen Ensemble moderner Architektur. Renommierte Stararchitekten, wie beispielsweise Norman Foster haben sich hier verewigt. Eine spannende und vielseitige Kulisse für einen architektonischen Rundgang mit der Kamera…


Fotowalk Duisburger Hafen - Canon Academy

Das erwartet dich


Nach einer theoretischen Einführung in die Grundideen der Architekturfotografie und einem kurzen Überblick über die relevanten Fototechnik hierzu geht es direkt raus ins Gelände zu einem Rundgang im Hafen entlang der Kulisse der einzelnen Gebäude.

Hier steht dir der Fotograf Michael Rogosch mit seiner Erfahrung zur Seite. Lerne deinen Blick auf das Wesentlich zu richten und aussagekräftige Details in den Bauten zu finden.

Schließlich ist nicht immer ist das Weitwinkelobjektiv die beste Lösung…

Wir stellen die gerne auch die Canon TS-E „ Shiftobjektive" zur Verfügung und zeigen dir, wie man die richtig anwendet. Auch die Bearbeitungsmöglichkeiten der Bilder im Nachhinein werden dir erläutert. Technische Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig.


Das solltest du mitbringen


Bringe deine Canon Kamera und deine Objektive mit, die du einsetzen möchtest. Ein Stativ ist wäre überaus sinnvoll. Ausserdem solltest du gutes Schuhwerk mitnehmen und gegebenenfalls notwendige Verpflegung; eventuell eine kleine Taschenlampe…

Wir stellen auch Leihgeräte zur Verfügung. Bitte sprich dich mit uns ab (canon-academy@royal-5-sales.de).


Lernziel


Wir möchten dir in diesem Workshop fototechnische und gestalterische Aspekte vermitteln. Der Rundgang findet in den Abendstunden statt, so dass wir auf schöne und auch spannende Lichtverhältnisse hoffen dürfen. Bei diesem Thema gilt die Devise „Weniger ist mehr“. Hier geht es nicht um hektisches „shooten“ sondern um eine gründliche Auseinandersetzung mit dem Motiv. Dies ist nun mal das Wesen der Architekturfotografie.

Wer sich schon einmal ins Thema einlesen möchte finden unter den Links: „https://www.innenhafen-portal.de/standort“ und „https://web.archive.org/web/20121212052740/http://www.duisburg.de/news/medien-12/masterplan_flyer.pdf“ schon anschauliches Material.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

H2 Office

Schifferstraße

196

47059 Duisburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert