Fotografisch SEHEN

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hamburg

Rödingsmarkt 9

Mindspace

20459 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Fotografisch SEHEN. Den besonderen Moment erkennen oder kreieren. Zeichnen mit Licht. Gründung einer neue Foto-Community in Hamburg.

Zu diesem Event

Das wird keine neue Fotogruppe! Bitte lest den folgenden Text sorgfältig, bevor ihr euch für oder gegen eine Teilnahme entscheidet.

Ein gutes Bild erzählt eine Geschichte. Sie entsteht im Kopf des Fotografen, bevor er die Kamera auslöst. Was er im Außen sieht, verbindet er mit seinen inneren Bildern und kreiert so eine visuelle Aussage, mit der er den Betrachter berührt.

Wir bringen Fotobegeisterte zusammen, denen das SEHEN wichtiger ist als das Auslösen. Wir wollen uns gemeinsam damit beschäftigen, wie fotografisches Sehen entsteht. Wie man es in sich findet, wie man es trainiert, nutzt und letztlich in ein Kamerabild übersetzt.

Wir (Melanie und Kurt) sind keine professionellen Fotografen, nehmen aber die oben genannte Perspektive für uns in Anspruch. Wir können (und wollen) euch nichts beibringen, sondern uns alle in kreativen Austausch zu fotografischem Sehen bringen. Wir glauben, dass daraus Großartiges entstehen kann - gemeinsames Lernen, Ausprobieren, neue Perspektiven, ein neues fotografisches Niveau für den einen oder anderen.

Wenn du Lust hast, anderen zuzuhören und zuzusehen; wenn du selbst lernen und gleichzeitig dein Wissen weitergeben möchtest, dann bist du herzlich willkommen! Dabei spielt es keine Rolle, ob du Hobby-, SemiProfi- oder Berufsfotograf bist.

Was nicht in die Gruppe passt: Jede Form von Besserwisserei, Selbstdarstellung und Sendungsbewusstsein. Sich selbst auf- und andere damit abwerten. Mainstream-Postkartenmotive oder die neuesten technischen Gadgets der Hersteller finden hier ebenfalls wenig Resonanz.

Der Event ist kostenlos und dient dem ersten Zusammenkommen und Kennenlernen. Was wir daraus machen - und wann und wie oft - all das überlegen wir uns gemeinsam.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hamburg

Rödingsmarkt 9

Mindspace

20459 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert