199 €

Foto Crashkurs: Rock`n`Roll, Petticoats und Oldtimer

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rheinbach

Marie-Curie-Straße 5

53359 Rheinbach

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Dieser Fotografie-Basiskurs richtet sich an alle Fotografie Begeisterten, die den Umgang mit ihrer digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR) oder einer manuell einstellbaren, spiegellosen Kamera erlernen möchten. Insbesondere richtet sich der Kurs an „Neulinge“ in dem Bereich, die bei mir die grundlegenden Begriffe wie ISO, Blende, Verschlusszeit etc. kurz und knapp erklärt und mit Praxisbeispielen verständlich nähergebracht bekommen möchten.

Dieser zweitägige Wochenendkurs bietet Dir die Gelegenheit an zwei aufeinander folgenden Tagen alle wichtigen Eckpunkte rund um das Thema Fotografie zu erlernen. Am ersten Tag erlernen wir die Grundlagen der Fotografie und wenden diese gemeinsam und unter Anleitung hin an.

Am zweiten Tag werden wir im Rahmen der sog. Rheinbach Classics, einem überregional bekannten Oldtimer Treffen, einige Motivleckerbissen festhalten. Die Oldtimer, die das Stadtbild von Rheinbach an diesem Tag prägen, liefern uns einmalige fotografische Möglichkeiten: Ob bewegte Bilder beim Autokorso oder Detailfotos bei den stehenden Fahrzeugen: Rheinbach Classics bietet genug Spielraum um sich fotografisch auszutoben. Und das Besondere ist: als Kursteilnehmer ist der Eintritt zu Rheinbach Classics am Sonntag inkludiert.

Ich freue mich sehr darauf, Dir in diesem kompakten und kurzweiligen Kurs die Einzelheiten und Details Deiner Kamera näher zu bringen und Dir zu helfen „aus dem Automatik-Modus heraus zu kommen“ und Dir die Möglichkeit zu geben Deine Bildideen umzusetzen. Gerade die kleine Gruppengröße bietet viel Freiraum für die persönliche Betreuung der einzelnen Teilnehmer.

Workshop Verlauf:

1. Tag: Sa 15.07.17

09:00: Begrüßung und Vorstellung Kursprogramm
09:30: Beginn mit theoretischem Teil des Workshops
11:30: Pause
11:45: Praktische Übungen
13:15: Mittagspause
14:15: Besprechung der Übung
14:30: Weiterführender theoretischer Teil
16:30: Pause
16:45: Zweiter praktischer Teil
18:30: Besprechung des zweiten praktischen Teils
18:45: Ausblick auf nächsten Kurstag
19:00: Ende

2. Tag: So 16.07.17

09:00: Begrüßung und Nachbesprechung
09:30: Wiederholung des theoretischen Teils des ersten Workshoptags
11:30: Pause
11:45: Praktische Übungen mit Besuch der Rheinbach Classics.
18:00: Besprechung des praktischen Teils
18:45: Ausblick auf weitere Kursangebote und Verabschiedung
19:00: Ende

Programmänderungen (z.B. Wetter- oder organisationsbedingt) bleiben vorbehalten.

Für wen eignet sich der Kurs?

Dieser Kurs richtet sich ins Besondere an Menschen, die vor kurzem eine manuell einstellbare Kamera gekauft haben, oder in Zukunft eine kaufen möchten und in einer lockeren und offenen Atmosphäre den Umgang mit dieser erlernen möchten.

Ebenfalls kann dieser Kurs an Menschen verschenkt werden, die den Umgang mit Ihrer neuen Kamera erlernen möchten. Häufig wird dieser Kurs zu einer neuen Kamera dazu geschenkt – ein ideales Geschenk für Neufotografen und solche, die es werden wollen.


FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Es wäre schön, wenn Du dich am ersten Tag ausweisen kannst - ein Ausdruck des Tickets oder dein Onlineticket reicht mir aus.

Altersbeschränkung: ab 14 Jahre - Kinder unter 18 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen gerne teilnehmen.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Die Haltestelle für den ÖPNV heißt "Rheinbach Bahnhof" - gerne hole ich Dich dort vor dem Event ab - sag mir bitte einfach Bescheid, wann Du ankommst!

Parkplätze sind generell in Rheinbach im Übermaß vorhanden, anlässlich von Rheinbach Classics "platzt die Stadt aus allen Nähten", daher würde ich eine Anreise per ÖPNV empfehlen. Parkplatzempfehlung aus meiner Sicht wäre das nahegelegene Gewerbegebiet. Fragen dazu beantworte ich gerne per Telefon.;)

Was soll ich zum Event mitbringen?

Kamera, geladene Akkus, ausreichend große Speicherkarte (mind. 16 GB).

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Per Mail an gp@pelzermedia.de oder per Telefon: +49 2226 8839 477

Sind Rückerstattungen möglich?

Wenn du bis zu sieben Tage vorher absagst, ist das völlig in Ordnung. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Absage danach oder ein Nichterscheinen am Veranstaltungstag ohne Meldung berechnet werden muss.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein, das Online Ticket reicht auch.

Kann ich meine Registrierungsinformationen aktualisieren?

Wenn du es über Eventbrite nicht selbst ändern kannst, dann kannst du mir auch gerne eine Mail schicken.

Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?

Ja.

Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung/dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?

Beispielsweise im Fall eines Gutscheins kein Problem - lasst uns einfach darüber reden!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rheinbach

Marie-Curie-Straße 5

53359 Rheinbach

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert