FORUM Digitalisierung in Finance und Einkauf

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Radisson Blu Hotel

Q7

68161 Mannheim

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
SAP Lösungen für Finance und Einkauf

Zu diesem Event

Digitalisierten Prozessen gehört die Zukunft. Elektronischen Rechnungsformate sind bekanntlich stark im Kommen und werden in Kürze auch die Nicht-Verwaltungskörperschaften erreicht haben.

Auch im Beschaffungsbereich ist eines der wichtigsten Themen, den Einkauf wertschöpfender und effizienter zu gestalten. Hier liegt die Lösung in der Digitalisierung von Beschaffungsprozessen, sowie im Beenden manueller Tätigkeiten durch Automatisierung.

Wie Sie sich auf diese Entwicklungen vorbereiten können und die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen konkret funktionieren kann, erfahren Sie in unserem "FORUM Digitalisierung in Finance und Einkauf".

Diese Themen erwarten Sie:

  • durchgängig papierloses Arbeiten, automatisierte Prozesse in Finance und Einkauf
  • Digitialisierte Rechnungseingangsverarbeitung
  • Procure-2-Pay-Prozesse ganzheitlich optimieren
  • E-Rechnung, XRechnung, ZUGFeRD 2.0: worauf es jetzt ankommt
  • Digitialisiertes Beschaffungsmanagement
  • Auftragsbestätigungen digital managen

Key Topics:

  • Der komplette Purchase to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess
  • Mit Procurement4SAP den Einkaufsprozess optimieren
  • Effizienzsteigerung in der Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
  • "Geschlossene Prozessketten": Intelligente Verbindung von Rechnungswesen, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Einkauf inkl. der Bestellvorgängen und Warenwirtschaft
  • Automatisiertes Erfassen, Prüfen und Buchen von eingehenden Rechnungen mit und ohne Bestellbezug

5 Reasons why to take part:

  1. Klarheit für den Weg in die Digitalisierung in Finance und Einkauf
  2. Austausch und Netzwerken mit Experten und Anwendern
  3. Finance- und Beschaffungsprozesse optimieren und beschleunigen
  4. Entscheidungssicherheit und Absicherung getätigter bzw. geplanter Investitionen
  5. Wissen/Informationen aus der Praxis für die Praxis

Agenda:

12:30 Uhr | Eintreffen, Begrüßungssnack

13:00 Uhr | Begrüßung

Oliver Hoffmann, Leitung Sales, HENRICHSEN AG

13:15 Uhr | Keynote: Die Digitalisierung in den Fachbereichen Finance und Einkauf ist unaufhaltbar

Wie sich E-Rechnung, XRechnung und ZUGFeRD 2.0 auf die operative Arbeit auswirken

13:45 Uhr | Den Eingangsrechnungsprozess erfolgreich gestalten

Mehr Transparenz, schnellere Durchlaufzeiten und Prozesskostenreduktion im Eingangsrechnungsprozess

Heinz Linhardt, Senior Consultant - Technical Sales, HENRICHSEN AG

14:45 Uhr | Pause

15:15 Uhr | Im Einkauf wird das Geld verdient

"Einfach beschaffen" mit dem HENRICHSEN Beschaffungsmanagement & HENRICHSEN AB-Verarbeitungslösung

Ludwig Jahrstorfer, Business Development, HENRICHSEN AG

16:00 Uhr | Die digitale Eingangsrechnungsbearbeitung bei den Stadtwerken Heidelberg

Felicitas Kron, Abteilung Finance, Stadtwerke Heidelberg GmbH

16: 45 Uhr | Zusammenfassung im Plenum

Oliver Hoffmann, Leitung Sales, HENRICHSEN AG

17:00 Uhr | Meet the experts, Snack

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Radisson Blu Hotel

Q7

68161 Mannheim

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert