634,04 € – 695,24 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

taohealth Akademie

Wittelsbacherstraße 36

10707 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

5-tägiges Intensivseminar in Berlin


„ES INTERESSIEREN WENUGER DIE GESCHICHTEN ALS DIE GESCHICHTENERZÄHLER/INNEN"

In der Kommunikation mit anderen Menschen wird meist den gesprochenen Worten und der sie begleitenden Mimik und Gestik gefolgt. Dabei wird übersehen, dass Worte nur dem zugänglichen Bewusstseinsraum entspringen. Dies führt dazu, dass in Situationen, die für die Betreffenden ans Innerste gehen, Worte nur unzureichend beschreibenden Charakter haben oder gar überhaupt nicht gefunden werden.

Doch neben dem Gesprochenen gibt es einen Kommunikationsweg der stets und oft unbemerkt die „eigentliche“ Geschichte erzählt oder diese wesentlich ergänzt: Die Sprache des Körpers.
Damit sind neben der offensichtlichen Mimik und Gestik vor allem spontan entstehende Bewegungsimpulse gemeint, die oft unbewusst ihren „Kommentar“ zum eben Gesagten abgeben. Diese sind noch viel unmittelbarer mit der Geschichte, die erzählt wird verknüpft, da sie nicht durch den Zensor des Bewusstseins gefiltert wurden.
Das Miteinbeziehen dieser Körperkommunikation ermöglicht einen weiteren und vertieften Zugang zum Gegenüber; die Möglichkeit genauer und deutlicher verstehen zu können, was sich ausdrücken möchte.

Im Fortbildungskurs nonverbale Körperkommunikation wird dieser Sprache nicht nur Aufmerksamkeit und Beachtung geschenkt, sondern auch gelernt, sie zu entschlüsseln.

Weitere Infos unter: http://www.taohealth.de/fortbildung-in-non-verbaler-kommunikation.html

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

taohealth Akademie

Wittelsbacherstraße 36

10707 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert