Kostenlos

Followup statt Startup

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Freiraum - Für Kreativität, Co-Kreation und Innovation Zürcher Kantonalbank

9 Bahnhofstrasse

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Followup statt Startup

Zu diesem Event

Der Verein "Followup statt Startup" hat sich zur Aufgabe gesetzt, die Unternehmensnachfolge als volkswirtschaftlich relevantes Thema in der Schweiz mit einem Megaphon nach aussen zu schreien:

- Nachfolge ist sexy!

- Nachfolge ist intelligent!

- Nachfolge ist effizient!

Am MeetUp wird das Thema Unternehmensnachfolge thematisiert und aufgezeigt, warum es eine valide Daseinsberechtigung hat. Startup's schiessen wie Pilze aus dem Boden, die Effizienz und Effektivität bleibt oftmals auf der Strecke. Ist die Nachfolge die intelligente Lösung?

MeetUp: Am 12. Oktober 2020 von 07:45 bis 09.45 Uhr inkl. Networking mit Kafi und Gipfeli - durchgeführt von Yannick Deiss, Marc Hilfiker und Stefan Saner.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind jedoch limitiert.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Büro Züri Team

____________

Zu den Personen

Yannick Deiss, Nachfolger - https://salted.ch/

Yannick Deiss ist gelernter Kaufmann und hat sich nach sechs Jahren in der Automobilindustrie im Bereich des strategischen Marketings weitergebildet. Als Betriebsökonom und operativer Geschäftsleiter der Kommunikationsagentur «salted» begleitet er seit fünf Jahren Unternehmungen im Bereich «smart communication» und ist seit 2017 Teilhaber – damit wird die Nachfolgeregelung zur Herzensangelegenheit.

Marc Hilfiker, Nachfolger - http://www.emmenegger-fides.ch

Marc Hilfiker ist dipl. Treuhandexperte und Mitglied der Geschäftsleitung bei Emmenegger Fides AG und befindet sich selbst aktuell im Nachfolgeprozess. Seit seiner Lehrzeit ist er in der Treuhandbranche tätig und kennt daher die Anliegen der KMU's bestens. Als Sparringpartner begleitet er die KMU's zum Thema Nachfolge in allen unternehmerischen Fragestellungen und geht gleichzeitig selber durch den Prozess. Von Jungunternehmer zu Jungunternehmer und von KMU zu KMU.

Stefan, Saner, Nachfolgeberater - www.saner-consulting.ch

Stefan Saner ist trotz, oder gerade wegen, seines jungen Alters bereits langjähriger und leidenschaftlicher Berater zum Thema Unternehmensnachfolge und Nachfolgeplanung. Sein Ziel ist es, Inhaber mit einer offenen Nachfolge den passenden Käufer zu finden, damit das Unternehmen und alle Mitarbeiter eine schwungvolle Zukunft haben. Er begleitet in allen Aspekten (Bewertung, Exposé, Verträge etc.) und versteht, dass es auch mal emotional werden kann. Als Jungunternehmer liegt ihm das Thema Nachfolge mit Jungunternehmer besonders am Herzen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Freiraum - Für Kreativität, Co-Kreation und Innovation Zürcher Kantonalbank

9 Bahnhofstrasse

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert