Kostenlos

Fokusgruppe "Digitale Tools zur Zusammenarbeit"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Gutenberg Digital Hub

Taunusstraße 59-61

55118 Mainz

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Digitalisierung verändert die Zusammenarbeit.

An digitalen Tools wird das besonders erlebbar.

Es ist nicht leicht, den Überblick zu behalten und noch schwerer, den echten Mehrwert im Alltag zu durchschauen. Slack, Trello, Jira, Office365, GoogleDocs… wo liegen die Fallstricke? Was sind die echten Anwendungsfälle? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in der Fokusgruppe „Digitale Tools zur Zusammenarbeit“ nach.


Agenda:

Die Firma Campana & Schott geben als Microsoft Partner einen Impulsvortrag zu den neuen Tools der Microsoft Office 365 Software. Schwerpunkte liegen unter anderem auf dem Lizenzmodelle und neuen Anwendungsbereichen.

Anschließend gibt es eine offene Fragerunde

Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen!


Alle aktuellen Events vom Gutenberg Digital Hub finden sich hier: https://www.eventbrite.de/manage/events

Was ist eine Fokusgruppe?

Fokusgruppen finden regelmäßig zu bestimmten Themen statt. Hier treffen sich Interessierte aus verschiedenen Bereichen (Öffentlicher Dienst, Privatwirtschaft, Privatleute), die Interesse haben, sich zu einem bestimmten Thema auszutauschen und Lösungen für Problemstellungen zu finden. Hier kann jeder seinen Input beitragen und den Ablauf der Fokusgruppen so aktiv mitgestalten. Jede Fokusgruppe hat einen Fokusgruppenleiter, der Termine koordiniert und die Themen in der Gruppe vorantreibt. Habt Ihr Fragen? willkommen@gutenberg-digital-hub.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Gutenberg Digital Hub

Taunusstraße 59-61

55118 Mainz

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert