54,45 €

Flutter vs React Native - Welche Technologie für Apps in 2021?

Bereich für Aktionen und Details

54,45 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Flutter, React Native, Xamarin, Swift, Kotlin, oder doch ein App Baukasten?

Zu diesem Event

Sich für eine Technologie zu entscheiden ist nicht leicht und Bedarf einer breiten Kenntnis der verfügbaren Lösungen. Agenturen und Freelancer legen ihre eigenen Erfahrungen und ihre Gewinnabsichten mit in die Waagschale.

Welche Lösung ist nun die richtige für dein Projekt?

Ich möchte dir in diesem zweistündigen Workshop einen neutralen und objektiven Überblick über die verschiedenen Programmiersprachen- und Umgebungen geben und die Technologien neutral gegenüberstellen.

Ich lege großen Wert darauf, dass meine Kunden bei einem Projekt mitentscheiden können, was sie eigentlich als Endprodukt erhalten werden.

Warum ist das so wichtig?

Es gibt viele Punkte, die in die Auswahl der passenden Technologie reinspielen:

Personal: Wie sieht der Arbeitsmarkt für die jeweiligen Technologien aus? Welche Technologien lassen sich ggf. leicht erlernen? Gerade wenn zu Beginn mit Freelancern gearbeitet wird, wird auf lange Sicht das Bestreben aufkommen, das Wissen inhouse zu transferieren.

Maintainance: Als Entwickler greift man in der Regel in großen Mengen auf Open Source zurück. Also auf von der weltweiten Community gepflegte Software, die frei verwendet werden kann. Da sich alles um um uns herum weiterentwickelt (neue Smartphones, iOS & Android Updates, usw.) müssen auch wir unsere Apps ständig aktualisieren. Welche Technologien haben hier den geringsten Reibungsverlust?

DevOps: Wie leicht lässt sich im Entwickler-Alltag mit den verschiedenen Technologien arbeiten? Wie viel Einrichtungsaufwand ist nötig? Wie komplex ist der Prozess von der Konzeption einer App bis zur Bereitstellung im App Store?

Developer Experience: Wodurch können wir fehlende intrinsische Motiviation ersetzen? Richtig: Durch gar nichts. Insofern sollten wir großen Wert darauf legen, dass die Arbeit mit der gewählten Technolgie viel Spaß macht und nicht in alltäglichen Aufgaben bereits Kopfzerbrechen bereitet.

Was wirst du lernen?

Ich werde die verschiedenen Aspekte, die beim Vergleich relevant sind gegenüberstellen und dir einen guten Überblick über die aktuellen Technologien am Markt geben.

Außerdem wird genügend Zeit für freie Fragen sein, die wir ausdrücklich diskutieren und beantworten werden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Oliver Brunsmann

Veranstalter von Flutter vs React Native - Welche Technologie für Apps in 2021?

Dieses Event speichern

Event gespeichert