53,28 € – 159,66 €

Fit für New Work - Basiskurs 3h

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
3h Webinar für alle Interessierten

Zu diesem Event

Unsere Arbeitswelt ist im stetigen Wandel. Außerdem gilt aktuell mehr denn je: Digitalisierung und die Veränderung von Organisationsstrukturen nehmen rasant zu. Anforderungen sowie Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Märkten verändern sich. Die Unternehmen sind gefordert, sich mit neuen Herangehensweisen und Konzepten von Arbeit auseinander zu setzen. New Work gilt hierbei als möglicher Ansatz, um mit der Vielzahl an Herausforderungen in einer komplexen Arbeits- und Lebenswelt umzugehen.

DAS ERWARTET DICH IM WEBINAR

In unserem interaktiven Webinar erfährst Du, was sich eigentlich hinter “New Work” verbirgt. Was bedeutet das für Unternehmen, deren Führungskultur und deren Teams? Welche Ansätze helfen mir als Organisation und/oder Mitarbeiter*in, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können? Gemeinsam versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden, indem wir uns Ansätze, Konzepte und Tools aus der “New Work” Welt anschauen. Mitmachen ist also gefragt!:-)

WEBINARINHALTE IM DETAIL

Chancen und Herausforderungen der heutigen Zeit

  • Begriffsklärung & Einordnung “New Work”
  • Was ist das eigentlich?
  • Warum New Work?

New Work in Organisationen

  • Zusammenarbeit im Team organisieren: Selbstorganisation und Kollaboration
  • Blick auf Führung: Ansätze aus New Work
  • Rahmenbedingungen gestalten: Mehr als nur schicke Arbeitsplätze
  • New Work-Hacks - Tipps & Tricks für den Einstieg

DIESES WEBINAR IST FÜR DICH GEEIGNET, WENN

  • Du nach Antworten auf die Fragen suchst, wie wir mit dem vielschichtigen Wandel der Arbeitswelt umgehen und Arbeit innovativ organisieren können?
  • Du die Grundlagen von New Work kennenlernen und verstehen möchtest.
  • Du Methoden und Werkzeuge aus der agilen Arbeitswelt anwenden möchtest.

ZIELGRUPPE

Du hast schon mal von New Work und Agilität gehört und willst gerne mehr darüber erfahren? Dein Unternehmen will sich neu ausrichten und Du willst Dich vorab über mögliche New Work Ansätze informieren? Dann bist Du hier genau richtig.

DAS MACHT DIE INTERAKTIVEN WEBINARE VON MAERA AUS:

Wir leben das agile Mindset und sind erfahrene Agilisten. In abwechslungsreichen und methodisch fundierten online Trainings geben wir agiles Wissen weiter. Dabei fokussieren wir uns darauf, die Methodik greifbar zu machen und in den indiviDuellen Arbeitsalltag der Teilnehmer*innen zu transferieren. Wir schöpfen dabei aus einem breiten Erfahrungsschatz und bedienen uns aus unserem großen Methodenkoffer. In unseren Webinaren geht es nicht nur darum eine Methode zu erlernen, sondern auch die Haltung und das Mindset zu agilem Arbeiten zu verstehen und Agile Methoden mithilfe der erlernten Werkzeuge anzuwenden.

WEITERE INFOS

Die Zugangsdaten für das Webinar erhältst Du per Mail vorab. Wir führen unsere Webinare mit Zoom Durch. Technische Voraussetzung für die Teilnahme ist eine gut funktionierende Internetverbindung. Für eine gute Audioübertragung empfehlen wir die VerwenDung eines Headsets, um Rückkopplungen zu vermeiden. Außerdem empfehlen wir, eine Kamera sowie einen Laptop/PC zu verwenden anstatt eines Smart Device, um bestmöglich folgen zu können. Dies sind Empfehlungen, keine Voraussetzungen für die Teilnahme.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert