Find Your Ikigai

Find Your Ikigai

Find your Ikigai - mit diesem Training erarbeiten wir in vier Schritten Dein Ikigai.

Von TalentFormation

Datum und Uhrzeit

Do. 5. Sep. 2019 10:00 - 16:00 CEST

Veranstaltungsort

WeWork Europa Passage

Hermannstraße 13 20095 Hamburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

"Ich mag, was ich tue und bin auch gut darin, aber irgendwie ist es nichts weiter, als ein Job." Wenn Du regelmäßig solche Gedanken hast und dich öfter fragst, „Warum tue ich das alles eigentlich?“ dann ist dieses Training genau das richtige für dich.

In vier Schritten erarbeiten wir dein Ikigai – das, für was es sich zu leben lohnt.

1. Was mag ich? In diesem Schritt beleuchten wir die Dinge, die du tust. Welche davon du magst und welche du nicht magst.

2. Was kann ich gut? Was geht dir leicht von der Hand? In welchen Dingen bist du besser als andere? Im zweiten Schritt dieses Trainings schauen wir uns deine Stärken an und definieren deine Kompetenzen.

Wo ist die Schnittmenge dieser beiden Fragen? Bei Tätigkeiten, die du liebst und die dir gleichzeitig leicht fallen, bist du am ehesten im sogenanntes Flow. Du bist in deinem Element und vergisst die Zeit und die Welt um dich herum.

3. Was empfindest Du als sinnvoll? Früher oder später kommen wir alle an den Punkt, an dem wir uns fragen, was Sinn für uns bedeutet. Welchen Beitrag leiste ich zum großen Ganzen? Der dritte Teil widmet sich dieser Frage.

4. Wofür werde ich gut bezahlt? Im letzten Teil erarbeiten wir, welche konkreten Schritte notwendig sind, damit du mit den Erkenntnisse aus den ersten drei Teilen auch ein Tätigkeit findest, für die du bezahlt wirst. Wer kann dir dabei helfen, dein Ziel zu erreichen? Welche Fähigkeiten musst du ausbauen, um deine Vision in die Tat umzusetzen.

Das Einzelcoaching umfasst 8 Sitzungen und kombiniert unterschiedliche Methoden: Neben Gesprächen und Interviews stehen die Arbeit mit Bildern, Beobachtungen im Alltag und die Ermittlung persönlicher Bedürfnisse durch bewährte Analyse-Instrumente im Fokus. Die Eigen- und die Fremdwahrnehmung werden berücksichtigt, deine Vernunft ebenso wie dein Gefühl, deine kreativen Ideen ebenso wie deine jetzige Lebenssituation. Eins ist sicher: Bei diesem Training lernst du eine Menge über dich!

Veranstaltet von

At TalentFormation, we help leaders rebuild their companies to become digital champions. We call it Company Re-Building. By inciting a holistic transformation, we open up new perspectives on their businesses. We identify future-proof business models that match a company’s identity while harnessing its core strengths and assets. We operate fundamental shifts at high speed without drama.

https://www.linkedin.com/company/talentformation

Verkauf beendet