Finanzplanungsseminar für Pharmazeut*innen

Finanzplanungsseminar für Pharmazeut*innen

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

In unserem Seminar findest du kompakt Antworten auf alle wichtigen organisatorischen und finanziellen Fragen rund um den Pharmaziealltag.

Zu diesem Event

Finanzplanungsseminar für Pharmazeut*innen

Über 40 Jahre Erfahrung in der Beratung von Pharmazeut:innen: Die Seminare werden von führenden Experten der HORBACH Pharmazeutenberatung gehalten.

Und das Beste daran: Du kannst dir das Seminar bequem von zuhause aus online anschauen!

In dem Finanzplanungsseminar findest du Antworten auf folgende Fragen:

• Welche organisatorischen Themen kommen mit dem Abschluss des Studiums bzw. zum PJ-Start auf mich zu und worum muss ich mich in welcher Frist kümmern? (Approbation, Apothekerkammer, Versorgungswerk, Abmeldung DRV etc.)?

• Welche Absicherungen sind zum Berufsstart wichtig, welche kann ich mir (zunächst) sparen?

• Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Berufsunfähigkeit“? Wie bin ich dagegen über das Versorgungswerk abgesichert und welche Klauseln sollte eine private Absicherung enthalten?

• Was unterscheidet die private und gesetzliche Krankenversicherung? Welches ist das für mich „bessere“ System?

• Was ist der Unterschied zwischen den Versorgungswerken und der Gesetzlichen Rentenversicherung? Welche Lücken des Versorgungswerkes sollte ich dringend schließen?

• Wie kann ich jetzt schon sinnvoll Vermögen aufbauen und fürs Alter vorsorgen? – Welche Besonderheiten muss ich in einer Niedrigzinsphase beachten? Wie kann ich mein Vermögen gegen geopolitische Risiken und Inflationsverluste schützen?

• Stehen mir Förderungen von meinem Arbeitgeber zu? Wie hoch fallen diese aus und wie kann ich sie beantragen?

• Wie realisiere ich mir den Traum der eigenen Apotheke? Was muss ich alles erledigen und in welcher Reihenfolge gehe ich dabei vor?

• Was sollte ich beachten, wenn ich zum Arbeiten ins Ausland gehe?

Die Plätze sind begrenzt - First come first serve! ;)

Mit Freunden teilen