Finanzplanungsseminar für Mediziner*innen

Finanzplanungsseminar für Mediziner*innen

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

In unserem Seminar findest du kompakt Antworten auf alle wichtigen organisatorischen und finanziellen Fragen rund um den Medizineralltag.

Zu diesem Event

Finanzplanungsseminar für Mediziner:innen

Über 40 Jahre Erfahrung in der Beratung von Medizinern:innen: Die Seminare werden von führenden Experten der HORBACH Medizinerberatung gehalten.

Und das Beste daran: Du kannst dir das Seminar bequem von zuhause aus online anschauen!

In dem Finanzplanungsseminar findest du Antworten auf folgende Fragen:

• Um welche organisatorischen Themen muss ich mich zum Berufsstart kümmern und in welcher Reihenfolge gehe ich dabei vor (Approbation, Ärztekammer, Versorgungswerk, Abmeldung DRV etc.)?

• Welche finanzielle Unterstützung erhalte ich durch meinen Arbeitgeber zum Vermögensaufbau? Wie beantrage ich diese und wie hoch fallen sie aus?

• Was ist der Unterschied zwischen den Versorgungswerken und der Gesetzlichen Rentenversicherung? Welche Lücken des Versorgungswerkes sollte ich dringend schließen?

• Was sollte ich beachten, wenn ich zum Arbeiten ins Ausland gehe?

• Welche Absicherungen sind zum Berufsstart sinnvoll, welche erst einmal überflüssig?

• Berufsunfähigkeitsversicherung für Mediziner:innen– Was muss ich beachten? Was bedeutet „Infektionsklausel“? Welche Vertragsklauseln sind unverzichtbar?

• Private vs. Gesetzliche Krankenversicherung – Welche Vor- und Nachteile gibt es speziell für Mediziner:innen?

• Wie kann ich jetzt schon sinnvoll Vermögen aufbauen und fürs Alter Vorsorgen – welche Besonderheiten muss ich beachten?

• Wie realisiere ich mir den Traum der eigenen Praxis? Was muss ich alles erledigen und in welcher Reihenfolge gehe ich dabei vor?

Die Plätze sind begrenzt - First come first serve! ;)

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert