15 €

Filmpremiere: 2467km - Eine Reise bis ins Schwarze Meer

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Urania Kino

Uraniastraße 1

1010 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Filmpremiere in Österreich - 2467km - Eine Reise bis ins Schwarze Meer

Nach der Filmpremiere in München und einer Filmtour über Treuchtlingen, Burghausen, Landshut, Passau, Landsberg, Starnberg und Rosenheim zeigen wir den Dokumentarfilm nun auch in Österreich.

Zum Trailer des Film:
2467km - Eine Reise bis ins Schwarze Meer-Trailer

Zum Inhalt des Films:
Die Zahlen klingen immer noch unglaublich: 2.467 Kilometer alleine auf einem Stand-Up-Paddle-Board (SUP), eine 63-tägige Reise von München auf Isar und Donau bis ins Schwarze Meer, 360 Stunden auf dem SUP unterwegs und dabei knapp 600.000 Paddelschläge absolviert - und nach der Reise ein stattlicher Vollbart. Pascal Rösler (44) hat wahrhaftig große Strapazen auf sich genommen, um auf die weltweit steigende Verschmutzung des Wassers und der Flüsse aufmerksam zu machen.

Anton Zabriskie und Matthias Obermeier haben Pascal Rösler an 20 Tagen während seiner Reise bis ins Schwarze Meer mit der Kamera begleitet. Dabei sind beeindruckende Bilder von Isar und Donau sowie von der umgebenden Natur entstanden. Zusätzlich kommen viele Menschen zu Wort, die der Münchener SUP-Paddler auf seiner Reise quer durch Europa kennengelernt hat.

Darüber hinaus schildert Pascal Rösler dabei seine ganz persönlichen Empfindungen und die Begegnungen, die ihn besonders bewegt haben. Wesentlicher Bestandteil der Dokumentarfilm-Reihe ist auch die Auseinandersetzung mit der Belastung für die Natur durch Industrialisierung, Ausbau der Flüsse und den immer präsenten Plastik-Müll.

Zum Ablauf des Abends:
Eröffnet wird die Filmpremiere mit Grußworten von Christof Michl (Vorstand Pure Water for Generations e.V.). Vor dem Film diskutieren noch Pascal Rösler mit Ulrich Eichelmann (RiverWatch), Georg Frank (Nationalpark Donauauen), Alexander Wippel (Big Wave Surfer), Ivan Zavadsky (IKSD) über Ihre Wasser-Erfahrungen. Nach dem Film lädt Pure Water for Generations zu einem Umtrunk ein.

Mehr Informationen zu Pure Water for Generations e.V. gibt es hier.

Der gesamte Ticketpreis geht an Pure Water for Generations e.V.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Urania Kino

Uraniastraße 1

1010 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert