Kostenlos

Filmmatinee: "Die stille Revolution" mit Podiumsdiskussion

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rio Filmpalast

Rosenheimer Straße 46

81669 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Die Stille Revolution - Film-Matinee mit Regisseur Kristian Gründling + Podiumsdiskussion: Gelebte Werte – Sinn-erfülltes Arbeiten - Wandel

Zu diesem Event

Gelebte Werte – Sinn-erfülltes Arbeiten: Wie gestalten wir gemeinsam den Wandel in unserer Gesellschaft?

Im Rahmen des deutschlandweiten Webgrrls-Treffens zeigen wir den Kinofilm „Die stille Revolution“. Wir freuen uns ganz besonders, dass Regisseur Kristian Gründling vor Ort dabei sein wird. Im Anschluss diskutieren wir mit ihm und anderen VertreterInnen aus Wirtschaft und Gesellschaft über Werte, Sinn und die Zukunft.

Werte fallen nicht vom Himmel.

Die Welt um uns herum verändert sich rasant, so dass wir uns unweigerlich die Frage stellen, ob unsere derzeitigen Regeln und Muster noch greifen und uns entsprechen. Oder brauchen wir neue Werte? Eine neue Sicht auf die Welt und den Menschen? Damit steht die Frage im Raum: Wie will ich zukünftig leben? Und wie kann ich die Zukunft gemeinsam mit anderen gestalten? Werte sind der Schlüssel zur Lösung. Sie sind Basis und Bindeglieder für unser alltägliches Miteinander. Was sind Werte? Woher kommen sie? Was machen wir damit? Und wie können wir sie praktisch umsetzen?

Sonntag, 17. November 2019, 10:30 bis 13:00 Uhr, Rio Filmpalast, München, Eintritt: 15 Euro (im Kino)

Patricia Moro, Initiatorin und Expertin für werteorientierte Personaldiagnostik, begrüßt Kristian Gründling

Filmvorführung „Die stille Revolution

Podiumsdiskussion: Gelebte Werte – Sinn-erfülltes Arbeiten - Wie gestalten wir gemeinsam den Wandel in unserer Gesellschaft?

Kristian Gründling, Regisseur und Produzent des Kinofilms „Die stille Revolution“

Johannes Ceh, Gründer und #ValueEnhancer, Our Job To Be Done

Ingrid Kadisch, Gründerin und Leiterin des Instituts für Wertekultur in der Wirtschaft und Autorin von „Werteorientierte Organisationsentwicklung“

Margot Kainz, Geschäftsführerin der Regenbogen Wohnen gGmbH

Moderation: Dana Geissler, Businesscoach, Sprecherin und Schauspielerin

Einlass ab 10:00 Uhr

Bitte hier über Eventbrite einen Platz reservieren. Karten(vor)verkauf vor Ort im Kino.

Während der Veranstaltung machen wir Foto- und Filmaufnahmen für Veröffentlichungen.

Wir freuen uns über die Unterstützung durch: forum Nachhaltig Wirtschaften, GLS Gemeinschaftsbank, Insiras GmbH, Isarnetz, McFadden Veranstaltungstechnik, Media Women Connect, Media Van TV Produktion, Miraprint, Missy Magazine, MUCBOOK, Panda GmbH, Texttreff, ver.di, Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland (VGSD).

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rio Filmpalast

Rosenheimer Straße 46

81669 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert