267,54 €

Fertige ein Upcycling-Designmöbel

Bereich für Aktionen und Details

267,54 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

REH, RaumErweiterungsHalle

Kopenhagener Straße 17

GEYERSBACH

10437 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Ein Holzworkshop, bei dem Du aus Alt- und Fundholz dein persönliches Designmöbelunikat herstellst.

Zu diesem Event

Ulf Geyersbach kennt sich mit Tischen aus – immerhin hat er in seinem anderen Leben als Buchautor sehr viel Zeit an ihnen verbracht. Irgendwann baute er sich seinen eigenen und fand während seiner Schreibpausen Baumaterial für noch mehr. So wurde aus einem Teilzeit-Hobby langsam ein Vollzeit-Job – und das Label "Geyersbach".

In diesem Workshop wirst Du mit Ulf Geyersbach ein vorab grob besprochenes freies Kleinmöbel entwerfen und so weit als möglich fertig stellen Ein Couchtisch, ein Wandregal, einen Bilderrahmen, ein Barhocker.

Am vereinbarten Samstag wirst Du dann von 10 Uhr 30 bis ca. 18 Uhr Zeit haben, unter professioneller Anleitung die für dein Projekt notwendigen Maschinen kennen zu lernen. Ihr werdet zuschneiden, hobeln, verleimen - und gemeinsam tun, was noch immer notwendig ist, um Dein Projekt zu einem guten Abschluss zu bringen. Material und Benutzung der Maschinen sind im Workshop preis enthalten, je nach Komplexität des Projekts kann aber eine Fertigstellung innerhalb der dann ca. 7 bis 8 Stunden Werkstattzeit nicht garantiert werden. Wir geben uns Mühe, so weit wie möglich zu kommen! Der Workshop ist auf drei Teilnehmer limitiert, damit für Dich die optimale Betreuungsintensität möglich ist.

Schöner Wohnen – und das mit gutem Gewissen. In diesem Workshop stellst du dein eigenes Möbelstück her und zwar ohne neu geschlagenes Holz zu verwenden: Ulf Geyersbach und sein Team zeigen dir wie man alte Hölzer recycelt und daraus ein neuwertiges Möbelstück macht.Verwendet werden ausschliesslich Fußbodendielen und alte Türen aus der Umgebung. Nebenbei erfährst du einiges über Holzverarbeitung, von der Materialauswahl bis hin zur praktischen Anwendung wie Schleifen, Leimen und Ölen. Von Anfang bis Ende des Workshops erhältst du nützliche Hilfestellung sowie Tipps und Tricks der Workshop-Leiter.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

REH, RaumErweiterungsHalle

Kopenhagener Straße 17

GEYERSBACH

10437 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Ulf Geyersbach

Veranstalter von Fertige ein Upcycling-Designmöbel

GEYERSBACH recycled furniture ist ein Upcycling-Möbellabel aus Berlin-Prenzlauer Berg. Im GEYERSBACH-Showroom, der RaumErweiterungsHalle, finden regelmäßig Lesungen, Workshops, Konzerte statt. 

Dieses Event speichern

Event gespeichert