59 €

Fernwandern-Vorbereitungskurs für Frauen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Salon F

Leopoldstr.7

5ter Stock

80802 Munich

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
DIE PERFEKTE VORBEREITUNG AUF DEINE FERNWANDERUNG!

Zu diesem Event

FERNWANDERN - VORBEREITUNGSKURS FÜR FRAUEN

Ich helfe dir dabei, dich perfekt auf deine Fernwanderung vorzubereiten. Du erfährst alles, was du zum Thema Fernwandern wissen musst. Ich erkläre dir, warum Fernwandern so glücklich macht und dich in deinem Alltag motivieren und stärken wird.

Du lernst, welches Equipment du brauchst und wie du mit der richtigen Auswahl unmengen an Gewicht sparen kannst. Außerdem erfährst du, welche Schuhe am meisten Sinn machen - und dazu die besten Tipps, wie du dir keine Blasen läufst.

Des weiteren zeige ich dir, wie du deinen Rucksack richtig packst und ihn korrekt an deinen Rücken anpasst. Du erfährst, wie du Ordnung im Rucksack behältst und wo deine Ausrüstungsgegenstände am besten aufbewahrt werden sollten. Mit einem perfekt sitzenden und ausbalancierten Rucksack bekommst du garantiert keine Rückenschmerzen!

Außerdem gebe ich dir Tipps zum Kochen, Campen und zur richtigen, ausbalancierten Ernährung auf deiner Wanderung. Außerdem zeige ich dir wie du dein Handy zur Navigation nutzen kannst und wie praktisch es auf deiner Wanderung sein wird.

Zusätzlich bekommst du Tipps und Tricks zum Thema Solo-Hiking/Sicherheit. Wie plane ich? Was muss ich beachten? Dieses Thema ist mir als erfahrene Solo-Hikerin ein besonders großes Anliegen.

Ich freue mich auf dich!

Du willst mehr über mich wissen?

Webseite: www.fernwanderin.de

Instagram: Fernwanderin

Facebook: @fernwanderin

AGENDA

Teil 1 (9.00 bis 11.00 Uhr)

  • Begrüßung/Intro
  • Fernwandern - Warum? Solo-Hiking/Sicherheit, Navigation (online/offline) und generelle Tipps und Tricks. Welche Vorraussetzungen sollte ich mitbringen, um eine Fernwanderung zu machen?

Pause (11.00 bis 11.30 Uhr)

Teil 2 - praktische Beispiele (11.30 bis 13.30 Uhr)

  • Ausrüstung, Praxistipps. Was brauche ich an Equipment? Wie packe ich meinen Rucksack? Wie stelle ich den Rucksack am besten ein?
  • Welche Schuhe sind am besten geeignet? Tipps, damit man sich keine Blasen läuft.
  • Food Hacks - Was kann ich mitnehmen? Wie bewahre ich am besten Lebensmittel auf? Was sollte ich darüber wissen?

Schluß - Fragerunde und Feedback :)

Es stehen Kaffee/Tee/Leitungswasser zur Verfügung sowie süße/salzige Snacks und Obst. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich (carozierold@gmail.com) wenden. Ich freue mich auf dich!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Salon F

Leopoldstr.7

5ter Stock

80802 Munich

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert