Kostenlos

FeriencampMesse Köln 2020

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Forum VHS Köln / Rautenstrauch-Joest-Museum

Cäcilienstraße 29-33

50859 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Infos, Mitmachaktionen und tolle Gewinnspiele: Am 7. März 2020 findet in Köln die Messe rund um das Thema Ferienbetreuung statt.

Bereits zum sechsten Mal organisiert der Känguru Colonia Verlag die Messe in Köln. Im Rautenstrauch-Joest-Museum und FORUM VHS am Neumarkt zeigen auch dieses Jahr wieder rund 50 Veranstalter, was sie im Programm haben. Das reicht vom Zeltlager über die Sprachreise bis zum Segeltörn, vom Museumsworkshop über die Zirkuswoche bis zum Klettercamp. Bei den betreuten Ferienaktionen sind nicht nur Gruppenreisen mit Übernachtung dabei, sondern gerade für die jüngeren Kinder auch viele Tagesangebote in Köln, Bonn und der Region. Ein weiterer Fokus liegt auf inklusiven Angeboten, familienfreundlichen Reisezielen sowie Zielen für Klassenfahrten, Gruppenreisen und Wandertage.

Kinderprogramm und Mitmachaktionen

Auf der Messe können sich Eltern und Kinder nicht nur in persönlichen Gesprächen informieren, die Aussteller haben auch wieder viele Mitmachaktionen und Gewinnspiele im Gepäck: So können kleine Besucher an der Kletterwand oder auf der Slackline sportlich aktiv werden, in der Museumswerkstatt filzen, spannende Touren durchs Museum unternehmen und an einem Zeichenworkshop teilnehmen. Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei.

Rückblick 2019: 2.000 Besucher und positives Feedback

Im vergangenen Jahr begrüßte der Känguru Colonia Verlag knapp 2.000 Besucher auf der FeriencampMesse. Das Feedback: durchweg positiv. „Es ist toll, dass es diese Veranstaltung gibt“, sagte Stefanie Schäfer, die mit ihrem Sohn vor allem Ferienangebote erkundete, die in der Stadt stattfinden. Auch die Mutter der zehnjährigen Annika, die sich vor allem für Sprachreisen interessierte, resümierte: „Ich nehme viel mehr Infomaterial mit nach Hause als gedacht.“ Nicht nur aus der Stadt, auch aus dem Umland kamen die Besucher. „Wenn es schon einmal so etwas gibt, muss man sich auch den Weg machen“, betonte Johannes Wirthle aus dem Bergischen Land.

Auch die Aussteller aus Kölns Umland freuten sich, ihre Angebote dem Publikum in der Domstadt zu präsentieren. Die LVR-Museen beispielsweise kennen bisher „keine andere Messe, auf der man die Angebote für Familien so gut vermitteln kann.“ Oder um es mit den Worten von Heike Pitzer vom TPZAK zu sagen: „Känguru macht die Sache sehr liebevoll, deshalb sind wir immer gerne dabei.“

Der Eintritt ist frei!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Forum VHS Köln / Rautenstrauch-Joest-Museum

Cäcilienstraße 29-33

50859 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert