€12.50

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Sanaz & Musentempel

Kelmis

4720 Kelmis

Belgium

View Map

Event description
Zauberer auf dem Qanun

About this Event

Feras Charestan

Feras Charestan stammt aus der Stadt Al-Hasakeh, im Nordosten Syriens, und studierte Qānun am High Institute of Music in Damaskus. Er begleitete Marcel Khalife in seinem Al Mayadeen Ensemble in Morecco, Vereinigte Arabische Emirate, Österreich, Tunesien, Libanon und USA und nahm 2012 eine CD mit dem Titel (Fall of the moon) auf.

Er nahm auch an einem Konzert von Ziad Rahbani in Damaskus teil, dessen Live-Aufnahme später zu einer CD "Ziyad Rahbani" wurde: Ziyad Rahbani: Live at Damascus Citadel 2008" (Duniaphone 2008).

Charestan trat als Solist mit dem Syrischen Nationalen Symphonieorchester mit Sitz in Damaskus auf, 2004 trat er mit dem Syrischen Orchester bei der Eröffnung der Oper von Damaskus auf und 2006 begleitete er das Orchester bei einer Tournee in Italien.

Derzeit  tritt er  regelmäßig mit dem Qatar Philharmonic Orchestra mit Sitz in Doha auf. Im Jahr 2008 spielte er mit dem Qatar Philharmonic Orchestra unter der Leitung des weltberühmten Maestro Lorin Maazel. Im Jahr 2009 ging er mit dem Orchester auf Tournee, um im Kennedy Center in Washington, im Theater des Champs-Elysees in Paris, an der Mailänder Scala, im Teatro Massimo in Palermo und im Royal Albert Hole in London aufzutreten.

 Derzeit ist er einer der Meistermusiker des Aga Khan Trust for Culture (Musikinitiative). Seit 2014 lebt er in Schweden, wo er 2018 seinen Master-Abschluss an der Abteilung für Volksmusik an der Königlichen Musikhochschule in Stockholm erhielt.

Share with friends

Date and Time

Location

Sanaz & Musentempel

Kelmis

4720 Kelmis

Belgium

View Map

Save This Event

Event Saved