7,50 €

Faszination Römische Küche: Der Geschmack des Weltreichs

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Römisches Museum Haus Bürgel

Baumberger Weg 2

40789 Monheim am Rhein

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Der Historiker Michael Kuhn trägt nicht nur für die Geschmackssinne und Römerinteressierten vor, er bietet auch kulinarische Kostproben.

Zu diesem Event

Schlemmen wie Konsul Lucullus – oder eher vom Notwendigsten leben wie ein Legionär im Gallischen Krieg? Die Unsterblichkeitsformel entdecken, die ein Greis Kaiser Augustus verriet: außen Olivenöl – innen der römische Aperitif Mulsum! Wie war das mit der berühmt-berüchtigten Fischsauce? Gab es Zucker und Salz? Was steckt hinter dem Kochbuch des Apicius?

Nichts spiegelt die Lebensweise einer untergegangenen Kultur lebendiger wider als ihre Essgewohnheiten: Ob Olivenöl als Lebenselixier oder der Vorläufer der heutigen Pizza - die alten Römer wussten, wie man es sich gutgehen lässt!

Historiker und Autor Michael Kuhn gewährt Einblicke in die Ess- und Trinkgewohnheiten im antiken Rom.

Neben Leseproben aus seinem literarischem Kochbuch wird es auch Kostproben der verschiedenen Gerichte geben - ein Erlebnis für alle Sinne!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Römisches Museum Haus Bürgel

Baumberger Weg 2

40789 Monheim am Rhein

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert