299 €
Fashionfotografie

Fashionfotografie

Bereich für Aktionen und Details

299 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Parkplatz am Kuhfluchtweg

Kuhfluchtweg

82490 Farchant

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
On Location Workshop mit Fotomodel

Zu diesem Event

Bei diesem Workshop ist die Location unser Arbeitsplatz.

Hier werden wir unser Model mit Kunst- und Tageslicht beleuchten und in Szene setzen. Anders als im Fotostudio spielt hier der Hintergrund eine größere Rolle.

Mit dem Einsatz vom Kunstlicht können wir ihn nach unseren Wünschen beeinflussen und stärker oder schwächer in die Bildaussage mit einbeziehen. Diese Arbeitsweise werden wir konkret in einem Theorieteil besprechen und danach mit unserem Model und passenden Outfits on Location umsetzen.

Dazu dient uns als Arbeitsplatz die Natur oder eine interessante Architektur. Weniger ist mehr- unter diesem Aspekt werden wir unser Bildkonzept führen.

Das Reduzieren auf wenige Elemente und eine starke Bildaussage ist bei Outdooraufnahmen sehr wichtig.

Wichtige Info: sollte es wettertechnisch nicht möglich sein, den Workshop draußen durchzuführen, werden wir diesen ganz oder teilweise im Fotostudio abhalten. Dies ist jedoch nur als Notfallplan gedacht.

Das erwartet dich:

  • aktives Arbeiten mit einem Model on Location
  • der Einsatz von Blitz- und Tageslicht bei einem Outdoorshooting
  • Make-up/Styling und Vorbereitung
  • Abschlussbesprechung

Das solltest du mitbringen:

  • die eigene Kamera und Objektive mit einer Brennweite von 24-200mm (Zoom- und/oder Festbrennweiten)
  • genug Speicherkarten und Akkus

Lernziel:

Entwicklung von Verständnis für Licht (und Schatten) in der Praxis und on Locatian.

Learning by doing ist angesagt- wir arbeiten aktiv mit unserem Model vor Ort, sodass Modelführung ebenfalls ein wichtiges Thema sein wird.

Hinweise

Bitte beachte unsere geltenden Verhaltensregeln zu Corona. Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop ist die 3G Regel: Geimpft, Genesen oder Getestet.

Komm nur, wenn du gesund bist. Bringe deinen Mundnasenschutz mit. Halte dich an die Niesetikette. Desinfiziere deine Hände. Beachte die Abstandsregeln. Bei Nichteinhalten behalten wir uns zum Schutz der anderen Teilnehmer und der Trainer den Ausschluss vom Workshop vor.

Bitte beachte, dass der Verkauf 24 Stunden vor Workshopbeginn geschlossen wird.

Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Kulante Stornobedingungen

Die Corona Situation ist weiterhin dynamisch. Vielleicht zögerst du deshalb dich verbindlich für einen Kurs anzumelden. Das können wir verstehen. 

Bei unseren Workshops halten wir uns an strenge Hygieneregeln. Zudem bieten wir eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Workshopbeginn an. Wenn Du an einem Workshop aufgrund einer Erkrankung oder Quarantäne nicht teilnehmen kannst, dann entfällt die 14-Tage Regelung und kannst dich natürlich ohne Stornokosten wieder abmelden.

Wir behalten uns vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Vorliegen anderer, von uns nicht zu vertretenden Umständen, den Workshop abzusagen. Wenn wir ein Workshop absagen und dafür einen Ersatztermin anbieten, musst Du diesen neuen Termin nicht annehmen, sondern kannst den Workshop auch ganz absagen. Bereits gezahlte Gebühren werden zeitnah auf Dein Konto zurücküberwiesen. Du musst keinen Gutschein akzeptieren.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Parkplatz am Kuhfluchtweg

Kuhfluchtweg

82490 Farchant

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert