Verkauf beendet

Farewell Efren "Bata" Reyes (+ Earl Strickland & Francisco Bustamante)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bata Bar & Billiards

Heidestraße 50

10557 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Altes Event! Tickets nur noch hier erhältlich: https://www.eventbrite.de/e/farewell-efren-bata-reyes-strickland-bustamante-tickets-40071939249

Old event! Tickets only available here: https://www.eventbrite.de/e/farewell-efren-bata-reyes-strickland-bustamante-tickets-40071939249

Es ist soweit: Efren „Bata“ Reyes, die Billard-Legende, nach der wir das Bata benannt haben, kommt ins Bata Bar & Billiards. Er wird zum letzten Mal in Deutschland sein, nachdem er schon seinen Rücktritt vom professionellen Billard vollzogen hatte. Und er bringt zwei weitere Hochkaräter mit: Earl „The Pearl“ Strickland und Francisco „Django“ Bustamante.

***Die große Abschiedstour von Efren Reyes durch Deutschland***
Das Jahr 2018 startet mit einem echten Pool-Billard-Highlight. Der Spieler, den alle nur ehrfürchtig „The Magician“ nennen, gibt sich hierzulande überraschend nochmal ein Stelldichein.
Die Rede ist natürlich von Efren Reyes. Der 62-jährige Philippine, der in seiner Karriere nun wirklich alles gewonnen hat, zieht sich so langsam aus dem aktiven Geschehen zurück und lässt seine atemberaubende Karriere ausklingen. Gemeinsam mit seinem guten Freund Francisco „Django“ Bustamante und seinem ewigen Rivalen Earl Strickland (USA), beide natürlich ebenso mit Weltmeisterehren bedacht, geht es ab dem 09. Januar auf eine zwölftägige Tour durch Deutschland.

***Efren „BATA“ Reyes***
Efren Reyes bedarf in Pool-Billard-Kreisen keiner großen Vorstellung. Der 63-jährige Philippine hat in seiner langen Karriere wahrlich alles gewonnen. So war er bereits 8-Ball- und auch 9-Ball-Weltmeister. Darüber hinaus besagt die Legende, dass Reyes stets die Erstauflage eines großen Turniers gewinnen konnte. Bei der IPT-Tour in 2005 war dies zwar nicht der Fall, doch das Turnier, welches er gewinnen konnte, war am besten dotiert. Neben Pool-Billard ist „The Magician“ ein hochkarätiger Karambolagespieler und auch beim Schach hat er einen Meister-Status inne. Ihn am Billard-Tisch agieren zu sehen, ist für viele eine Offenbarung.

***Francisco „DJANGO“ Bustamante***
Wenngleich Francisco Bustamante, den in Deutschland alle nur „Busti“ oder „Django“ nennen, im philippinischen Manila wohnt, ist er hierzulande wahrlich kein Unbekannter. Das beruht vor allem auf seiner Zeit in Hamburg und in Kiel, als er für den damaligen Bundesligisten Billard-Union Kiel an die Platte ging. „Django“ spricht hervorragend Deutsch und ist bei seinen Auftritten um keinen Sprich verlegen. Der 53-jährige feierte mit dem WM-Titel im 9-Ball vor sieben Jahren seinen wohl herausragenden sportlichen Erfolg. Bereits 2002 stand er im Finale um die WM-Krone, unterlag dort aber Earl Strickland in einem dramatischen Match.

***Earl „THE PEARL“ Strickland***
Earl Strickland ist einer der streitbarsten Charaktere, die der Pool-Billard-Sport jemals hervorgebracht hat. Seine spielerischen Qualitäten und sein Know-how sind jedoch über jeden Zweifel erhaben. Für viele gilt er auch heute noch als technisches Vorbild, auch wenn sein Image aufgrund einiger Eskapaden stets ein wenig gelitten hat.
Abseits des Tisches präsentiert sich „The Pearl“ als toller Gesprächspartner, der sich in seiner Karriere schon sehr viele, sehr sinnvolle Gedanken zum Thema Verbesserung des Pool-Billard-Sportes gemacht hat. Mit drei WM-Titeln ist der 56-jährige Strickland hochdekoriert. Darüber hinaus konnte er unter anderem die US Open fünf Mal für sich entscheiden. Natürlich hat Strickland auch großen Anteil an der einstigen amerikanischen Dominanz im Mosconi-Cup. 14 Mal trat er an, neun Mal ging er mit seinem Team als Sieger hervor.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bata Bar & Billiards

Heidestraße 50

10557 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert