Fanbase first: How to build a community before launching your business
Eventinformationen
Zu diesem Event
Am kommenden Dienstag dreht sich bei uns alles um den Aufbau einer Fanbase, noch bevor ihr mit eurem Produkt "nach draußen" gegangen seid. Das Gute daran: Ihr lernt eure Zielgruppe und ihre Bedürfnisse frühzeitig kennen und bekommt wertvolles Feedback, das immer wieder in den Entwicklungsprozess einfließen kann. Bestenfalls warten eure Fans sehnsüchtig auf den Tag, an dem sie euer Produkt oder euren Service endlich nutzen können.
Michelle Bäßler ist die perfekte Gastgeberin für dieses Meetup. Seit einigen Jahren arbeitet sie mit COSI an Coworking-mit-Kind-Konzepten und hat in dieser Zeit die Bedürfnisse der Zielgruppe Eltern, aber auch der vielen anderen relevanten Akteur:innen auf diesem Gebiet analysiert. Heute ist sie eine begehrte Expertin für Menschen, die sich für neue, familienfreundliche Arbeitskonzepte interessieren, ob Kommunen, Immobilieneigentümer:innen oder Gründer:innen. Seit Kurzem ist sie zudem Stipendiatin von "Update Deutschland" und baut ihre beachtliche Fanbase kontinuierlich weiter aus.
Wir freuen uns auf den Austausch mit ihr – und mit euch!
------ ENGLISH VERSION -------
Michelle Bäßler is an organization developer and founder of COSI. Following her mission to update political and social conditions to better balance family and work life, she has refined concepts of coworking with childcare over and over. Learning about the true needs of the target group as well as requirements from other stakeholders is vital to designing the perfect product-market fit. Building a fanbase early can seem funny, when you're "not quite there yet". But receiving honest feedback and studying real user behaviors continuously can save you millions of hours, nerves, Euros and big setbacks.
In this session we will cover a few methods to get true "expert" insights like the "MOM-Test" and also talk about how you can start building a community around your business vision now.