Family-Workshop: Roboter: mBot mit Makeblock

Aktionenbedienfeld

Nur noch wenige Tickets übrig

Family-Workshop: Roboter: mBot mit Makeblock

Gemeinsam Roboter bauen und programmieren!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

HABA Digitalwerkstatt Geiststraße 1 59555 Lippstadt Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

Wie sind Roboter aufgebaut, wie werden sie programmiert und wie führen sie Befehle aus?

Roboter selber bauen und programmieren: In diesem Familien-Workshop dreht sich alles um den Lernroboter mBot.

Den bauen die Eltern-Kind-Teams zunächst selbst zusammen und hauchen seiner Mechanik dann Leben ein. Das passiert durch Programmierung bzw. Coding und mit Hilfe von Makeblock. Die einfach bedienbare Tablet-App basiert auf einer visuellen, kindgerechten Programmiersprache, die es ermöglicht, Befehle durch das Kombinieren von Codes an den Roboter zu übertragen.

Am Ende des Workshops können Eltern und Kinder mit der Programmieroberfläche umgehen, haben Algorithmen erstellt und die Sensoren, LED-Lichter und den Lautsprecher des mBot programmiert. Daneben haben sie weitere wichtige Zukunftskompetenzen wie Teamarbeit, Problemlöse- und Kommunikationsfähigkeit sowie strategisches Denken trainiert und natürlich jede Menge Spaß gehabt!

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Workshop!

Informationen im Überblick:

Termin: 03. Dezember 2022, 09:00 - 12:00 Uhr

Alter: 8 bis 12 Jahre

Format: Family-Workshop

Teilnehmer*innen: max. 14 Personen / 7 Teams (1 Ticket ist gültig für 1 Erwachsenen + 1 Kind)

Kosten: 69 Euro

Kontakt: lippstadt@habafamilygroup.com oder +49 (0)151 654 775 05

*Soziale Teilhabe wird bei uns in der Digitalwerkstatt groß geschrieben! Solltet Ihr im Besitz einer Bildungskarte sein kontaktiert uns direkt per Mail unter lippstadt@habafamilygroup.com

zusätzliche Information:

Liebe Eltern und Kinder,

bitte beachtet, dass unsere Digitalwerkstätten nicht uneingeschränkt barrierefrei sind.

Wir glauben fest daran, dass digitale Bildung für alle da ist. Daher werden wir unser Bestes geben, um allen Kindern ein spielerisches Entdecken der digitalen Welt zu ermöglichen. Wenn dein Kind eine individuelle Hilfestellung braucht, sprich uns bitte vor Buchung der Veranstaltung an. Dies geht per Telefon oder Email. Wir freuen uns von dir zu lesen und auf gemeinsame digitale Abenteuer!

Nur noch wenige Tickets übrig