#FAKE. Lügen. Abzocke. Gefahren. mit Felix Beilharz

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Zehntscheune

Hauptstraße 2

63839 Kleinwallstadt

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
#FAKE. Lügen.Abzocke.Gefahren. Kein Abend für schwache Nerven, denn Felix Beilharz deckt auf und zeigt, wie man mit #FAKE. umgeht.

Zu diesem Event

Inhalt: Felix Beilharz lässt uns an seinem Wissen über Fakes im Internet teilhaben. Hier erwarten nicht nur Jugendliche, sondern auch Ihre Familien aufschlussreiche 2 Stunden rund um das Thema „Wie erkenne ich Fakes und Scheinwelten im Onlinebereich“. Doch Felix geht noch einen Schritt weiter! Wie kann man sich wirkungsvoll schützen? Und wie zeige ich meinen Freunden, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen und achtsam im Internet zu sein.

Ziel:

# Bewusstsein für die Tücken des Internets und der Social Media

# Wissen um digitale #FAKEs und Scheinwelten

# Umgang mit Fakenews und Anfeindungen im Internet

Nutzen:

# Den Social Media den negativen Zauber nehmen

# Teens zu sensibilisieren, dass welche Gefahren in den Social Media und im Internet vorhanden sind

# Handlungsoptionen für Aktivitäten im Internet und den Social Media aufzeigen

Teilnehmende: Alter von 10 - 80 Jahre :-)


		#FAKE. Lügen. Abzocke. Gefahren.  mit Felix Beilharz: Bild

		#FAKE. Lügen. Abzocke. Gefahren.  mit Felix Beilharz: Bild

		#FAKE. Lügen. Abzocke. Gefahren.  mit Felix Beilharz: Bild

		#FAKE. Lügen. Abzocke. Gefahren.  mit Felix Beilharz: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Zehntscheune

Hauptstraße 2

63839 Kleinwallstadt

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter FreiDenker Campus gGmbH

Veranstalter von #FAKE. Lügen. Abzocke. Gefahren. mit Felix Beilharz

Unsere Sonderformate des FreiDenker Campus setzen in den unterschiedlichsten Bereiche Highlights und Schwerpunkte, um für die Zukunft gerüstet zu sein. In unseren Veranstaltungen basiert Lernen und Wissensaufnahmen auf Leidenschaft, Freude und Neugier.

Neben Familientage führen wir Expertenabende, Hackathons oder die verschiedenen Challenges durch. Dabei variieren die Teilnehmertypen - mal nur Jugendliche oder mal auch mit Erwachsenen. BEgeben wir uns auf eine Wissensreise - Kometenzen neu denken und erlernen, das ist unser Motto.

Und die komplett ideologiefrei - denn es geht um das Freie Denken - wohin Dein Geist Dich führt.

Dieses Event speichern

Event gespeichert