Fachkraftwerk meets Innovation Hub

Aktionenbedienfeld

Fachkraftwerk meets Innovation Hub

Wie wirkt sich Digitalisierung auf Mitarbeitende aus?

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Halle 51 Steinmüllerallee 7 51643 Gummersbach Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Die Digitalisierung bringt uns Menschen zahlreiche Erleichterungen, neue Erkenntnisse und spart Zeit. Doch wenn wir mal ehrlich sind überfordert uns diese Geschwindigkeit auch manchmal. Dass wir damit nicht allein sind und es sogar wissenschaftlich belegt ist auch mit Sorge auf diesen Fortschritt zu Blicken erläutert uns Prof. Dr. Matthias Böhmer in seinem Eröffnungsimpuls.

Wir sind aber auch in der Lage uns mit Tools und dem richtigen Mindset vor den Herausforderungen der Digitalisierung zu schützen. Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter daher auf diesem Weg begleiten können, welche Angebote und Präventionsansätze es gibt, berichtet BPW. Zum Abschluss erlernen wir mit der Sportwissenschaftlerin Helen Mau praktische Übungen um mit wenig Aufwand unser Stresslevel zu senken und fit für den nächsten Sprint zu sein!

Fachkraftwerk meets Innovation Hub: Bild