ABGESAGT: Facebook-Werbeanzeigen für Local Businesses
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
STARTPLATZ
Im Mediapark 5 50670 Köln GermanyRückerstattungsrichtlinie
Beschreibung
Facebook Marketer Burak Görmez wird in diesem Workshop Kleinen und Mittelständigen Unternehmen (insbesondere Local Businesses) zeigen wie sie leicht aber effektive Facebook Werbeanzeigen schalten können um erfolgreich auf Facebook zu sein.
Zielgruppe
Local Businesses wie Gastronomen, Einzelhandel, Diskotheken, Restaurants, Event Agenturen
Warum sollte ich teilnehmen?
Mit diesem Workshop bekommen die Teilnehmer einen Einblick in die Grundlagen und Funktionen des Facebook Werbemanagers. Sie lernen wie verschiedene Werbeanzeigen effektiv erstellt werden und wie sie ihr Unternehmen oder ihre Produkte auf Facebook besser bewerben können.
Die Schwerpunkte des Workshops
- Nutzung des Werbemanagers (Funktionen)
- Zielgruppen-Analyse
- Split-Testing
- Erstellung von effektiven Werbeanzeigen
- Einsetzung des Facebook Pixels
- Schneller Aufbau einer relevanten Community (Fans) mit Hilfe von Werbeanzeigen
Veranstaltet von
Mehr als nur Coworking bietet seit 2012 der STARTPLATZ im Herzen Kölns und seit Sommer 2015 in Düsseldorf: Er ist zugleich Startup-Inkubator und Treffpunkt für die rheinische Gründerszene.
Gegründet wurde er von den Geschäftsführern der Familie Gräf Holding GmbH, Dr. Lorenz Gräf und Matthias Gräf. Auf rund 4.500 qm im Kölner Mediapark und 1.700 qm im Düsseldorfer Medienhafen bietet der STARTPLATZ Coworking-Spaces, Teambüros sowie Meeting- und Konferenzräume, in denen regelmäßig Events, Konferenzen, Workshops und Pitches veranstaltet werden. Mehr als 150 Startups arbeiteten hier bereits an ihren Geschäftsideen, über 20 Millionen Euro wurden in sie investiert und es wurden mehr als 60 Teams durch Gründerstipendien gefördert. Gemeinsam mit Partnern aus dem Ökosystem bietet der STARTPLATZ zudem Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedene Lösungsansätze aus der Startup-Welt, um die Digitalisierung und Innovationsprozesse in Unternehmen erfolgreich umzusetzen und voranzutreiben. Neben dem Arbeiten am eigenen Projekt spielt die Vernetzung zu anderen Startups, Experten und Investoren hier eine bedeutende Rolle. Möglichkeiten hierfür schafft der STARTPLATZ viele, zum Beispiel bei regelmäßigen Experten-Sprechstunden, dem monatlichen Startup-Frühstück und BBQ sowie dem mittlerweile etablierten Rheinland-Pitch.