486,29 €

Facebook-Strategien: Unternehmens-Fans generieren. Doch wie?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

mit Rudolf Müller-Goldhorn, Unternehmensberater und Marketing-Experte

Immer mehr Unternehmen entdecken das Potenzial von Facebook & Co. für einen wirkungsvollen Markenauftritt, für einen erfolgreichen Kundendialog, die Neukundengewinnung und die Pflege loyaler Bestandskunden. Natürlich folgen Marketing und Kommunikation über Facebook ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten. Im Seminar erfahren Sie nicht nur, wie Sie Ihre eigene Facebook-Präsenz aufbauen, sondern auch, wie Sie die Plattform als effektives Tool zur nachhaltigen Generierung von zusätzlichem Geschäft einsetzen können.

Mit Facebook Marketing können Sie Neukunden gewinnen, Ihre Kundenbindung erhöhen, Mitarbeiter rekrutieren, Ihre Markenbekanntheit steigern, Ihr Image fördern und die Schwarmintelligenz für sich nutzen.

PROGRAMMINHALTE

Tag 1

  • Basiswissen:
    • Anlegen eines Profils
    • Facebook Fanpage erstellen
    • Was muss ins Impressum?
    • Verifizierung der Fanpage durch Facebook
  • Werbung bei Facebook:
    • Wie funktioniert der Facebook-Werbeanzeigen-Manager?
    • Ansprechende Social Media Werbung erstellen
    • Zielgruppen identifizieren und ansprechen
  • Beiträge für die eigene Pinnwand:
    • Welche Inhalte passen und wie finde ich sie?
    • Redaktionsplan erstellen
    • Beiträge strategisch planen und Tools nutzen (z.B. Hootsuite)
  • Nachbereitung und Betreuung:
    • Richtig auf Antworten reagieren
    • Mit Beschwerden gekonnt umgehen
    • Statistiken lesen und interpretieren

ZIELE

Nach diesem Seminar können Sie

  • Ihre eigene Facebook-Fanpage erstellen und verwalten
  • passenden Content auswählen und posten
  • Werbung auf Facebook schalten
  • Statistiken richtig interpretieren
  • Facebook im Kundendialog nutzen

ZIELGRUPPE

Das Seminar „Facebook-Strategien: Unternehmens-Fans generieren. Doch wie?“ richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Social Media.

METHODE

In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren jeweiligen Online-Projekten miteinbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Unsere Trainer arbeiten abwechselnd mit Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen können auf Wunsch auch die verschiedenen Web-Projekte der Seminarteilnehmer direkt einbezogen werden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Dieses Event speichern

Event gespeichert