Kostenlos

Facebook Marketing für Fortgeschrittene

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Steige tiefer ein ins Facebook Marketing mit Barbara von „Pinetco“!

Zu diesem Event

Inhalt

Facebook ist mit 2 Milliarden aktiven Nutzern das weltweit größte Soziale Netzwerk und nach Google die beliebteste Webseite der Deutschen. Das Netzwerk dient aber nicht nur als Community, sondern beeinflusst auch die Meinungs- und Kaufentscheidungen der Nutzer. Facebook Marketing bietet Unternehmen die Chance ihre Produkte und Leistungen gezielt zu bewerben.

Ihr habt schon Erfahrungen mit dem Werbeanzeigenmanager gemacht und auch schon eigene Anzeigen gebaut? Jetzt möchtet Ihr mehr zum Thema Kampagnenstruktur, Zielgruppen, Erfolgsmessung und besondere Targetierungsformen erfahren? In diesem Webinar lernt ihr die erweiterten Feinheiten von Facebook kennen, welche Kennzahlen für euch wirklich wichtig sind, wie Geo-Targeting funktioniert und was eine Lookalike-Audience ist.

Der Workshop ist interessant für euch, wenn ihr euch als Unternehmen schon auf Facebook präsentiert habt und schon erste Einblicke in den Werbeanzeigenmanager hattet. Anhand von konkreten Beispielen lernt ihr, wie man Kampagnen aufzieht und Zielgruppen sinnvoll definiert. Ihr werdet auch lernen, eure Ergebnisse anhand von aussagekräftigen Reportings zu interpretieren und so fundierte Optimierungsentscheidungen zu treffen.

Workshopleiter

Barbara ist bei Pinetco im PPC-Bereich tätig und kümmert sich u.a. um Online Marketing auf Google, Facebook, Instagram und LinkedIn. Mit dabei ist auch Jasmin, die schon viel im Bereich Social Media gemacht hat und weiß, wie man einen erfolgreichen organischen Beitrag erstellt. Sie betreuen Firmen und Startups aus unterschiedlichen Branchen und bleiben dabei immer auf dem neusten Stand.

Pinetco ist ein digitaler Tausendsassa – digitale Marketingagentur und Startup-Schmiede zugleich. Dabei gibt das Team Gas für ihre Kunden, entwickelt aber auch eigene Produkte und gründet neue Unternehmen. Die Agentur ist nicht nur in Wuppertal aktiv, sondern auch mit einem Entwicklerteam in Indien.

Workshopziele

• Aufbau von sinnvollen Kampagnenstrukturen

• Definition von Zielgruppen

• Arbeiten mit besonderen Targetierungs-Optionen

• Kenntnis der relevanten Kennzahlen und der daraus abzuleitenden Marketingmaßnahmen

Anteil Theorie/Praxis

70% Theorie

30 % Praxis

Niveau und Equipment

Ihr solltet grundlegende Kenntnisse über den Werbeanzeigenmanager und die Funktionen von Facebook mitbringen, oder am ersten Teil der Veranstaltung (Facebook Marketing für Anfänger) teilgenommen haben!

[ ] Absolute Beginner/innen

[x] Vorinformierte Teilnehmer/innen

[x ] Junior Experten/innen

[ ] Pro‘s

Wir empfehlen den Zugang zum Seminar über Laptop/Desktop-PC. Bitte habt zusätzlich Euer Mobiltelefon griffbereit!

Falls Ihr Euer Wissen auffrischen wollt oder doch erstmal etwas zu den Grundlagen lernen möchtet, empfehlen wir unser Webinar "Facebook Marketing für Anfänger"!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert