Facebook Marketing für Anfänger
Eventinformationen
Zu diesem Event
Inhalt
Facebook ist mit 2 Milliarden aktiven Nutzern das weltweit größte Soziale Netzwerk und nach Google die beliebteste Webseite der Deutschen. Das Netzwerk dient aber nicht nur als Community, sondern beeinflusst auch die Meinungs- und Kaufentscheidungen der Nutzer. Facebook Marketing bietet Unternehmen die Chance, ihre Produkte und Leistungen gezielt zu bewerben.
Habt ihr bereits erste Erfahrungen auf Facebook gesammelt und möchtet mehr darüber erfahren, wie man eine Unternehmenspräsenz aufbaut? In diesem Webinar lernt ihr Schritt für Schritt, wie gezielte Werbung auf Facebook funktioniert und wie sich das Netzwerk als Marketinginstrument für Unternehmen einsetzen lässt.
Der Workshop ist interessant für euch, wenn ihr wissen wollt, wie sich Unternehmen erfolgreich auf Facebook präsentieren, um neue Kunden zu gewinnen. Anhand von konkreten Beispielen lernt ihr, wie man eine Unternehmensseite aufsetzt und den Content sowohl für organische Beiträge als auch Werbeanzeigen erstellt. Im Anschluss dürft ihr selbst aktiv werden und das Erlernte anwenden: Ihr gestaltet selbst eine Anzeige.
Workshopleiter
Barbara ist bei Pinetco im PPC-Bereich tätig und kümmert sich u.a. um Online Marketing auf Google, Facebook, Instagram und LinkedIn. Mit dabei ist auch Jasmin, die schon viel im Bereich Social Media gemacht hat und weiß, wie man einen erfolgreichen organischen Beitrag erstellt. Sie betreuen Firmen und Startups aus unterschiedlichen Branchen und bleiben dabei immer auf dem neusten Stand.
Pinetco ist ein digitaler Tausendsassa – digitale Marketingagentur und Startup-Schmiede zugleich. Dabei gibt das Team Gas für ihre Kunden, entwickelt aber auch eigene Produkte und gründet neue Unternehmen. Die Agentur ist nicht nur in Wuppertal aktiv, sondern auch mit einem Entwicklerteam in Indien.
Workshopziele
• Definieren von Marketingzielen auf Facebook
• Umsetzung der Ziele über Unternehmenspräsenz und Facebook-Anzeigen
• Erstellen einer Kampagne mit mehreren Zielgruppen
• Funktion und Formate von Facebook-Anzeigen
Anteil Theorie/Praxis
70% Theorie
30 % Praxis
Niveau und Equipment
[x] Absolute Beginner/innen
[x] Vorinformierte Teilnehmer/innen
[ ] Junior Experten/innen
[ ] Pro‘s
Wir empfehlen den Zugang zum Webinar über Laptop/Desktop-PC. Bitte habt zusätzlich Euer Mobiltelefon griffbereit!
Schaut auch gerne im zweiten Teil der Veranstaltung vorbei: "Facebook Marketing für Fortgeschrittene"