FabLabKids: Gemeinsam bauen wir Deinen 3D-LED-Rainbow-Spiegel

Aktionenbedienfeld

FabLabKids: Gemeinsam bauen wir Deinen 3D-LED-Rainbow-Spiegel

Gemeinsam löten und bauen wir Deinen eigenen 3D-LED-Rainbow-Spiegel. Inklusive anpassbarer Programmierung.

Von FabLab Kids im Fablab München e.V.

Datum und Uhrzeit auswählen

Sa. 27. Apr. 2024 10:00 - 13:00 CEST

Veranstaltungsort

FabLab München e.V.

Gollierstr. 70 Erdgeschoß - Eingang D - Seminar-Räume 80339 München Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

Dieser Präsenz-Kurs richtet sich an 9- bis 14-jährige Anfänger/innen. Keine Vorkenntnisse nötig!

Dieser Präsenz-Kurs richtet sich an Kids im Alter von 9 - 14 Jahren.

Gemeinsam bauen wir Deinen 3D-LED-Rainbow-Spiegel

In allen möglichen bunten Farben lassen die LED-Animationen einen fast unendlichen 3D-Tunnel-Effekt entstehen. Ein Mini-Spiegel im Rahmen, 12x12cm groß, den Du selbst programmieren kannst - zum Aufstellen (oder Aufhängen) bei Dir Zuhause.

Als erstes wird der elektronische Teil gelötet, danach werden die am Lasercutter geschnittenen Bauteile verwendet. Nachdem alles zusammengebaut wurde, wird der Mikrocontroller programmiert und in Betrieb genommen. Und schon ist er fertig - Dein eigener 3D-Regenbogen-Illusions-Infinity-Spiegel.

Wenn Du möchtest, kannst Du nach dem Kurs zu Hause selber an der Software weiter basteln und neue Animationen und Effekte programmieren.

In der Kursgebühr ist das Materialgeld in Höhe von 12,- € bereits enthalten. Jedes Kind nimmt seinen eigenen 3D-Rainbow-Spiegel mit nach Hause (inkl. USB-Kabel zum Anschluss an USB-Spannungsquellen, wie z.B. Notebook, Powerbank etc.).

Corona-bedingt aktuell maximal 6 Teilnehmer/innen.

#infinity_mirror

Aktuelle Infos

Du kannst hier unseren Kids-Newsletter abonnieren und erhältst dann regelmäßig aktuelle Infos zum Kursangebot und zu besonderen Veranstaltungen.


Räume

Unsere Seminarräume befinden sich im Gewerbehof Westend, Gollierstraße 70D im Erdgeschoß. Der Zugang erfolgt über den Eingang E an der Trappentreustraße - eine Karte findest Du hier.


Termine am Wochenende (Samstags ab 14 Uhr + Sonntags)

Bei Terminen am Wochenende (Samstags ab 14 Uhr + Sonntags) treffen wir uns kurz vor dem Workshop-Termin am Eingang E (direkt bei der Schranke) - ihr werdet dort abgeholt, daher bitte pünktlich sein.

Im Normalfall finden all unsere Kurse und Workshops auch so statt, wie hier angegeben. Es kann in Ausnahmefällen aber vorkommen, dass es Änderungen gibt oder die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht wird. In diesem Fall werden wir Dich über die hier hinterlegte Email-Adresse informieren.

Unsere Seminarräume befinden sich im Gewerbehof Westend, Gollierstraße 70E.

Veranstaltet von

Unser Ziel: MINT-Bildung in Kombination mit viel Kreativität!

Frei nach dem Motto "Make- Learn - Share" wollen wir im FabLab mit unserem Bildungsprogramm rund um computergesteuerte Maschinen wie 3D Drucker, Lasercutter, Elektronik und Programmierung mit verschiedensten Robotik Systemen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben die neuen Technologien hautnah zu erleben, zu erlernen und dann auch selbst anzuwenden.

Seht selbst, vielleicht ist was für Euch dabei!

Wir freuen uns auf Euch!

Ab 45,02 €