f3 Scheunengespräch 2019 | Region West

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Gasthaus Lecon

Bremer Straße 81

49191 Belm

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
f3 Scheunengespräch 2019 | Region West

Zu diesem Event

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im September 2018, geht das Eventformat der f3-Scheunengespräche in die nächste Runde. Einen Abend lang heißt es: Netzwerken was das Zeug hält!

Das erste f3-Scheunengespräch in diesem Jahr findet am 8. Mai in Belm bei Osnabrück statt. Dort dreht sich schwerpunktmäßig alles um das Thema Versicherungen & Finanzen. Es erwarten dich inspirierende Vorträge rund um Innovationen und Geschäftsmodelle der Agrar- und Food-Branche. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion stehen eure Fragen und Anregungen im Mittelpunkt.

Programm:

18.00 Uhr: Ankunft

18.30 Uhr: kurze Begrüßung durch die f3-Redaktion

18.40 Uhr: Keynote Matthias Schmidt-Rex, Geschäftsführer SmartHektar (Accelerator Agtech): „Einblicke in einen AgTech-Accelerator: Investitionsstrategien im Spannungsfeld, globale Trends und landwirtschaftliche Fragestellungen der Zukunft."

19.00 Uhr: Gründer vom Kieler Start-up „Kuhdo“: Sie stellen ihr Unternehmen vor, das sich mit der börslichen Milchpreissicherung am Warenterminmarkt beschäftigt. Frederik Karnath gibt Einblicke in die Gründungsgeschichte, Finanzierungsdetails und seine Ziele.

19.15 Uhr: Gründer Lars Abraham von "dropnostix": Er stellt sein Unternehmen vor, welches die Tiergesundheit mithilfe eines Pansen-Sensors überwacht. Lars berichtet, wie er ein Gesamtinvestment im siebenstelligen Bereich an Land ziehen konnte.

19.30 Uhr: Podiumsdiskussion mit allen Beteiligten und unter Einbindung des Publikums

20.00 Uhr: Netzwerken

Mit einer bunten Mischung aus interessanten Gesprächspartnern und spannenden grünen Start-Ups, die darauf brennen, ihre Erfahrungen zu teilen, verspricht es ein toller Abend zu werden. Diesen lassen wir bei interessanten Gesprächen, kalten Getränken und gutem Essen ausklingen.

Wir freuen uns auf alle, die den Blick nach vorne richten, neue Wege oder Nischen suchen und die Landwirtschaft weiterentwickeln möchten!

Als f3-Mitglied ist diese Veranstaltung für dich kostenlos. Du erhältst deinen persönlichen Gutschein-Code per E-Mail und kannst diesen bei der Bestellung unter "Werbecode eingeben" einlösen und bekommst dein kostenloses Ticket zur Veranstaltung!

Noch kein Mitglied? Hier Entlang!

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Gasthaus Lecon

Bremer Straße 81

49191 Belm

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert