Experts: Ole Reuss (Volkswagen, Software and Innovation Development)

Aktionenbedienfeld

Experts: Ole Reuss (Volkswagen, Software and Innovation Development)

Servant leadership - to walk the line!

Von Hello.Beta Hub GmbH

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Di., 20. Juni 2023 01:00 - 02:30 PDT

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • Mobile E-Tickets

Servant leadership - to walk the line!

"Ich war nie ein Manager. Auch wenn man mich so genannt hat. Noch weniger war ich ein Mikro Manager. Ein Leader war ich schon immer. Aber was heißt denn nun "servant leadership" genau? Bin ich ein Freund? Oder ein Coach? Ermögliche ich meinen Mitarbeitenden alles, was sie wollen, ohne es zu hinterfragen? Was und wie "klicke" ich eigentlich? - diese Fragen treiben Ole Reuss.

Wir befinden uns alle im business of "new". Alles ist neu und immer wieder neu. Ist es 'Change' oder 'Transformation' oder am Ende einfach nur "i've been looking for freedom, still the search goes on"?" Wer all diese Gedanken von Ole zum Thema Servant Leadership durchkneten möchte, sollte unbedingt dabei sein!

Für wen ist dieser Impuls gedacht?

Führungskräfte, die servant leadership wollen, aber nicht genau wissen was sie tun müssen UND Mitarbeitende, die das alte Feindbild Führungskraft endlich loswerden wollen. Und alle die Bock haben auf Mitmachen. Interaktion macht mehr Spaß als Frontalbeschallung.

Was ist Experts im Fishbowlstyle?

Wir laden eine Expertinnen in den Hub ein, die einen Impuls in die Runde geben. Dann gehts in die Diskussion. Je nach dem, wie groß unsere Beta Crowd ist, gebt ihr via virtuellem Handzeichen an, ob er zu den Betas gehören möchtet, die als erstes diskutieren möchten. Dafür setzen wir uns ein Fenster von 10-15 min. Danach folgt eine Wiederholung mit neuen Diskurs-Willigen unter euch. ;) Am Ende ziehen wir ein gemeinsames Fazit.

Sprecher:innen

Tools

Wir nutzen als Video-Call-Tool Microsoft Teams und wenn wir als Gruppe etwas zusammentragen, das kostenlose Tool Mural.

Achtung: Dafür benötigst du ggf. einen zusätzlichen Account. Bitte richte dir einen Account ein bzw. wenn du aus einem Unternehmen heraus auf Mural zugreifst, kläre mit deiner IT ab, ob dieses Seite geblockt ist und wie du trotzdem einen Zugang erhalten kannst. Danke!

________________________________________

Hello.Beta Safe Space

Wir bauen euch die Bühnen, stellen euch die Infrastruktur und kümmern uns um das Festivalgelände. So niedrigschwellig wie es uns möglich ist. Wir schaffen einen geschützten Raum, den Safe Space für eure Belange und Fragen. Diese sind immer berechtigt und per Definition nie falsch. Denn wir probieren uns gemeinsam aus, korrigieren uns und hören auch mit Dingen wieder auf. Auch hier gilt unsere Regel: Alles was bei Hello.Beta passiert, bleibt bei Hello.Beta. 

Dieses Committent schafft Vertrauen.

Vertrauen schafft Freiräume für einen ehrlichen, werteorientierten Austausch und die Möglichkeiten für eine gemeinsame Entwicklung. Es schafft aber auch die Verpflichtung mehr zu tun, als nur zu konsumieren, sondern selbst aktiv zu sein. Bringt euch also ein, empowert euch selbst, seid mutig und geht voran! Wir können es kaum erwarten euch bei uns zu begrüßen! 🚀

Über den Veranstalter

Veranstaltet von
Hello.Beta Hub GmbH