Kostenlos

Experten-Panel: Interne vs. externe Nachfolge

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Das CARL Experten-Panel mit Prof. Dr. Peter May und Rainer Schwarz zum Thema “Interne vs. externe Nachfolge”

Zu diesem Event

Welche Chancen haben Familienunternehmen im Bezug auf die Nachfolge? Welche Probleme können auftreten? Wann bietet sich eine interne und wann eine externe Nachfolge an? Diese Fragen werden Prof. Dr. Peter May, Rainer Schwarz und Christian Hoffmann, der Leiter CARLs Transaktionsberatung, in unserem Experten-Panel beantworten.

Prof. Dr. Peter May ist Gründer und Inhaber von PETER MAY Family Business Consulting. Er ist einer der führenden Experten für Familienunternehmen und ein Pionier der strategischen Beratung der Inhaber. Der Jurist und Betriebswirt berät und begleitet namhafte Unternehmerfamilien. Neben seiner Beratertätigkeit unterrichtete er bereits an verschiedenen Hochschulen und lehrt aktuell als Honorarprofessor an der WHU – Otto Beisheim School of Management.

Mit Rainer Schwarz, Gründer und Inhaber der RAINER SCHWARZ NachfolgeBeratung, wird die Experten-Runde komplettiert. Er hat sowohl durch seine Arbeit in der Nachfolgeberatung als auch durch seine eigene, familieninterne Unternehmensnachfolge viel Erfahrung im Bereich der Nachfolgeregelungen sammeln können. Rainer Schwarz unterstützt CARL als Partnerberater und begleitet gemeinsam mit CARL Eigentümer in Verkaufsprozessen.

Registrieren Sie sich jetzt für das online Experten-Panel - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Über CARL

CARL ist eine Plattform für den Verkauf kleiner und mittelständischer Unternehmen, die einen Nachfolger oder Nachfolgerin suchen. Mit mehr als 180.000 Investorenprofilen auf der Plattform verfügt CARL über das größte und vielseitigste Käufernetzwerk Europas und kann daher Unternehmen aus allen Branchen zu einem erfolgreichen Verkauf verhelfen. Das Fintech automatisiert Teile des Prozesses und erhöht damit nicht nur die Effizienz, sondern auch die Verlässlichkeit der Transaktion. Insgesamt nutzen mehr als 2.500 Investoren die Plattform aktiv, 87 Prozent der Angebote liegen auf dem Niveau oder über der Kaufpreiserwartung.

Auf dem Portal "Nachfolge" veröffentlicht CARL regelmäßig Artikel rund um das drängende Problem der Nachfolge im deutschen Mittelstand.


		Experten-Panel: Interne vs. externe Nachfolge: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter CARL

Veranstalter von Experten-Panel: Interne vs. externe Nachfolge

Dieses Event speichern

Event gespeichert