17,17 € – 33,14 €

Expert Talk: Sommer, Sonne und das gute Leben

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die schönste Zeit des Jahres – Sommer und Ferien, Nichtstun und endlich mal den Alltag hinter uns lassen. Ist das das gute Leben? Die Abwesenheit von Normalität, Terminen und Pflichten? Vielleicht. Aber was ist es, was wir da so genießen und ist wirklich jeder Urlaub ein Genuss? Wenn wir einmal genauer hinschauen, dann entsteht das „Gute“ meist aus einer ziemlich guten Mischung von Dingen, die wir uns ausgesucht haben und die wir hin und wieder erledigen müssen, aus guten Entscheidungen und ihren Konsequenzen, Menschen, die wir lieben, die aber auch mal unausstehlich sein können – ganz egal ob zuhause, mitten im Alltag oder am feinen weißen Sandstrand. Dass das „gute Leben“ nicht nur in der Abwesenheit des Alltags auf uns wartet, sondern ein viel spannenderes Abenteuer sein kann, darüber wollen wir kurz vor den Ferien noch einmal genauer nachdenken – wir fangen bei Platon an und wer Lust hat, kann den einen oder anderen Gedanken ganz sicher auch mit in den Urlaub nehmen.

Wer etwas früher kommt (ab 18Uhr), kann sich vorab mit einer leckeren „Stulle" stärken und als Talk-Begleitung, empfehlen wir gern unsere Weine.


Einlass: 18 h, Beginn: 19.30 h, Ende: 21 h, Ladenschluss: 22 h



Themenfelder:
Philosophie
Denken
Sinn

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert