Expert-Talk: Michael Krumm (Fielmann)

Registrierungen sind abgeschlossen

Danke, dass du bei unserem Event dabei bist. Wir können es kaum erwarten, dich zu begrüßen!

Expert-Talk: Michael Krumm (Fielmann)

Selbstwirksamkeitserfahrungen ermöglichen als Ziel von Organisationsentwicklung

Von Hello.Beta Hub GmbH

Datum und Uhrzeit

Mi. 12. Apr. 2023 01:00 - 02:30 PDT

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Selbstwirksamkeitserfahrungen ermöglichen als Ziel von Organisationsentwicklung

Wie kommt man denn heute als Unternehmen und als Mensch klar mit all den Anforderungen? Digitalisierung, KI, New Work, Gloablisierung (oder jetzt doch Regionalisierung?), Klimakatastrophe, VUCA usw. Ganz schön viel. Und entsprechend vielfältig sind die Ansätze, das als Unternehmen organisatorisch zu lösen. Michael will euch einen Ansatz vorstellen, der Selbstwirksamkeit als Konzept nutzt, um zu verstehen, wie Unternehmen heute funktionieren können und insbesondere wieso das so wichtig ist. Leider ist das auch nicht die Lösung für alles in einfach - aber vielleicht ein Puzzleteil.

Für wen ist dieser Impuls gedacht?

Organisationsentwicklung betrifft tendenziell alle. Das Ziel ist, dass ein vermeintlich einfaches Konzept dabei hilft, hoch komplexe Probleme besser lösen zu können. Bringt Probleme mit, die ihr organisational lösen wollt/ müsst. Umso echter, desto besser. Es geht drum, dass wir in Kleingruppen versuchen gleich die Konzepte anzuwenden und voneinander zu lernen.

Was ist ein Expert-Talk?

Wir laden eine Expertinnen in den Hub ein. Diejenige teilt ihr Wissen mit der Crowd. Im Anschluss haben alle die Möglichkeit, gemeinsam in den Austausch zu gehen.

Sprecher:innen

Tools

Wir nutzen als Video-Call-Tool Microsoft Teams und wenn wir als Gruppe etwas zusammentragen, das kostenlose Tool Mural.

Achtung: Dafür benötigst du ggf. einen zusätzlichen Account. Bitte richte dir einen Account ein bzw. wenn du aus einem Unternehmen heraus auf Mural zugreifst, kläre mit deiner IT ab, ob dieses Seite geblockt ist und wie du trotzdem einen Zugang erhalten kannst. Danke!

________________________________________

Hello.Beta Safe Space

Wir bauen euch die Bühnen, stellen euch die Infrastruktur und kümmern uns um das Festivalgelände. So niedrigschwellig wie es uns möglich ist. Wir schaffen einen geschützten Raum, den Safe Space für eure Belange und Fragen. Diese sind immer berechtigt und per Definition nie falsch. Denn wir probieren uns gemeinsam aus, korrigieren uns und hören auch mit Dingen wieder auf. Auch hier gilt unsere Regel: Alles was bei Hello.Beta passiert, bleibt bei Hello.Beta. 

Dieses Committent schafft Vertrauen.

Vertrauen schafft Freiräume für einen ehrlichen, werteorientierten Austausch und die Möglichkeiten für eine gemeinsame Entwicklung. Es schafft aber auch die Verpflichtung mehr zu tun, als nur zu konsumieren, sondern selbst aktiv zu sein. Bringt euch also ein, empowert euch selbst, seid mutig und geht voran! Wir können es kaum erwarten euch bei uns zu begrüßen! 🚀

Veranstaltet von

Verkauf beendet