16,93 € – 32,67 €

Expert Talk: Die Kunst der Entscheidung

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Familie oder Karriere? Stadt oder Land? Kaffee oder Tee? Schnell oder Langsam? Immer wieder gilt es, Entscheidungen zu treffen, ob wir wollen oder nicht. Täglich wählen wir viele hundert Mal, ohne dass wir uns dessen immer bewusst sind. Aber manchmal sind uns die Alternativen eben sehr wohl bewusst, die „Qual der Wahl“ wirkt lähmend und wir kommen aus der gefühlten Sackgasse nicht heraus. Wie also treffen wir eigentlich Entscheidungen, was verstehen wir darunter und wann ist es einfach mal dran, den Dingen ihren Lauf zu lassen? Um diese Fragen dreht sich unser Abend und damit uns am Ende nicht der Kopf schwirrt – eine wichtige Info schon jetzt: Die einzig richtige Entscheidung gibt es sowieso nicht, aber ein Problem ist das noch lange nicht.



Über Talks
Beliebt und begehrt. Jeder Mensch kommt irgendwann an den Punkt, an dem er beginnt, sich mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Ein unterhaltsamer Mix aus Vortrag, Gruppenarbeit und Diskussion mit einem unserer Expert-Brains (aus Philosophie, Psychologie, Soziologie oder einer anderen Lebenskunst). Ein Abend, der das Leben nachhaltig verändern könnte.
Dauer 90 Minuten oder 2,5 Stunden

Für wen und warum
Ob eine oder fast doppelte Spielfilmlänge, das Thema ist in meinem Leben gerade relevant und ich möchte mich gerne intensiver damit auseinandersetzen. Mich interessiert, was außer meiner Familie, Freunden oder Kollegen die Experten der Brainery dazu sagen. Zudem komme ich diesen selten so nahe, da möchte ich die Gelegenheit gerne wahrnehmen.


Einlass: ab 18 h - Unsere Gastronomie hat für Sie geöffnet
Beginn: 19.30 h
Ende: gegen 21 h

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert