20,36 € – 33,14 €

Expert Talk: Alles in Ordnung? Einmal aufräumen bitte.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben!

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das kann man doch noch gebrauchen, bestimmt, irgendwann mal, vielleicht, oder? Und wenn nicht? Das Gefühl, von Dingen umgeben zu sein, die irgendwann mal wichtig waren und vielleicht auch nochmal gebraucht werden könnten, kennen wir alle. Und sicher gibt es Erinnerungsstücke und liebgewordene Souvenirs, die wir ein Leben lang mit uns herumtragen wollen. Aber es gibt auch sehr vieles, was den Blick verstellt, den Keller vollrümpelt oder im Bücherregal vor sich hin staubt, ohne dass wir es irgendwann einmal wieder wirklich in unser Leben zurückholen werden. Wie aber lernen wir das eine vom anderen zu unterscheiden und wann fängt in diesem Sortieren und Wegwerfen so etwas wie Ordnung an? Was geschieht, wenn wir nicht nur im Außen, sondern auch innerlich aufräumen wollen und welche unserer Gedanken gehören tatsächlich endlich mal entsorgt? Viele Fragen an die Ordnung, die immerhin das halbe Leben ausmachen soll, was ist aber mit der anderen Hälfte? Einige davon wollen wir gemeinsam zu beantworten versuchen, um herauszufinden, was wirklich in Ordnung ist oder kommen sollte und wo es wunderbar ist, wenn wir uns einfach mal mit ein wenig Chaos anfreunden lernen.

Wer etwas früher kommt (ab 18Uhr), kann sich vorab mit einer leckeren „Stulle" stärken und als Talk-Begleitung, empfehlen wir gern unsere Weine.


Einlass: 18 h, Event: 19.30 bis 21 h; Ladenschluss 22 h


Themenfelder:
Philosophie
Denken
Selbstentwicklung

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben!

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert