Eventmanagement Seminar

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SINEE - Akademie & Musikschule für elektronische Musik

Buchheimer Straße 13

51063 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Eventmanagement Seminar

Zu diesem Event

Eventmanagement Seminar Part 1 und 2

Ort: SINEE Institute Köln

Datum:

Part 1 // 29.10.2019 // 19:00 - 22:00 Uhr

Part 2 // 19.10.2019 // 19:00 - 22:00 Uhr

Dauer: je 3 Stunden

Kosten: 39,00 EUR pro Person

In diesem Kurs "Event Management" lernt ihr in zwei Teilen alles, was ihr wissen müsst, um einzelne Veranstaltungen oder gar Veranstaltungsreihen erfolgreich durchzuführen. Der Fokus liegt auf nächtlichen Tanzveranstaltungen in Clubs oder off-Locations. Zusätzlich wird jedoch ein Einblick in die gesamte Veranstaltungsbranche gegeben und anhand von genauen Fall Beispielen und Erfahrungswerten nähergebracht.

Immer häufiger auftretende Eintrittsbarrieren wie, fehlende Location, unzureichendes Kapital oder von großen Agenturen nicht ernst genommen zu werden, bestimmen heute den Veranstaltungsmarkt. In dem Kurs werden unter anderem diese Probleme analysiert, um schlussendlich eine Lösung zu präsentieren, wie man diese Barrieren überwindet.

Part 1 

Die richtige Konzeption deiner Veranstaltung und dazugehörigen Marke sowie dem Erstellen eines sinnvollen Brandings. Des Weiteren werden diverse Möglichkeiten präsentiert, wie ein Markteintritt in einen immer enger werdenden Veranstalter Markt möglich ist. Gegen Ende des Ersten Parts wird eine eigene Veranstaltung gemeinsam konzipiert und eine Strategie entwickelt, wie man diese erfolgreich umsetzen könnte.

Part 2

Im Zweiten Teil  wird es verstärkt um das Operative gehen. Wie buche ich DJs? Wann mache ich mein Event? Wie gestalte ich einen Time Table richtig? Die erfolgreiche Durchführung und Nachbereitung einer Veranstaltung ist das A und O um Lange zu bestehen und dein Hobby auch langfristig zu Berufung machen zu können.

Sinee Dozent, ANIMADO Gründer und Bootshaus Mitarbeiter im Bereich Booking, Paul Billstein, seit 7 Jahren Event Manager, hat in Köln bei so manchem Event die Finger im Spiel. Sowohl im Elektronischen als auch Kommerziellen Bereich hat er bereits viele Events durchgeführt und geplant. Holt euch exklusiv Einblick in die Szene und profitiert von seinem Know-how. 

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SINEE - Akademie & Musikschule für elektronische Musik

Buchheimer Straße 13

51063 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert