Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Event #2 Neuromarketing – let’s think about thinking

Marketing Natives

Donnerstag, 24. Mai 2018, von 18:00 Uhr bis 23:30 Uhr (MESZ)

Event #2 Neuromarketing – let’s think about thinking

Ticketinformationen

Ticketart Verkaufsende Preis Gebühr Anzahl
Einzelticket Event#2: Neuromarketing
Dieses Ticket erlaubt ausschließlich den Zugang zu Event #2
3T 11S 39M 20,00 € 0,00 €

"Event #2 Neuromarketing – let’s think about thinking" teilen

Eventinformationen

Wir haben für euch wieder alles mobilisiert um euch ein bestmögliches Event bieten zu können. Unter anderem lassen wir Europas führenden Neuromarketer Hans-Georg Häusel aus Deutschland einfliegen, damit er mit uns die Insights und den Status Quo des Neuromarketings teilt. Seid dabei, wenn wir ein deutlich unterschätztes, aber umso wichtigeres Thema beim Event #2 behandeln. :) 

SPEAKER:

Hans-Georg Häusel (Psychologe & Hirnforscher) 

powered by Media- & Kommunikationsberatung | FH St.Pölten

 

Karl Aschinger (Client Consultant | IQ Mobile)

Harald Doucha (Geschäftsführer | MMS Werbeagentur - Differentum Neuro Branding)

 

Warum kaufen wir eigentlich was wir kaufen?

Jeden Tag treffen wir ungefähr 10.000 Entscheidungen. Viele davon beim Konsum, die uns mehr oder weniger belanglos erscheinen. Wir entscheiden vermeintlich aus dem Bauch heraus. Aber warum ziehen wir ein Produkt eigentlich einem anderen vor? Finden Marke X sympathischer als Marke Y? Und warum schaffen wir es eigentlich nie aus einem IKEA ohne fünf Päckchen Duftkerzen, einer Profikoch-Ausstattung und mindestens einem Möbelstück mit exotisch klingendem Namen?

Angeblich ist unser Gehirn 85% der Zeit auf „Autopilot“ gestellt. Trifft die Schuld für unseren Kaufrausch also in Wahrheit gar nicht die böse Marketingmaschinerie sondern unser eigenes Hirn? Dieses ist nämlich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unsere Bedürfnisse zu befriedigen.

Genau von diesem Wissen profitiert das sogenannte Neuromarketing. Hierbei handelt es sich um einen Marketing-Bereich, der Erkenntnisse der Hirnforschung und Psychologie für die Optimierung von Werbung nutzt. Mittels verschiedener Methoden wird untersucht, welche Prozesse im Gehirn eines Konsumenten dessen Kaufentscheidungen beeinflussen. Angeblich kann man somit vorhersagen für welches Produkt sich der Konsument entscheidet, bevor dieser überhaupt eine bewusste Entscheidung trifft. Klingt kompliziert? Dann mach dich doch bei unserem nächsten Event #2 Neuromarketing – let’s think about thinking schlau darüber und lass dich künftig nicht mehr von unterschwelliger Werbung beeinflussen.

 

MODERATION

Bald schon Tradition, wird sie uns auch dieses Mal wieder schwungvoll und begeistert durch das Event führen. May we introduce: our moderator: 

Margaret Childs (CEO and Editor in Chief | Metropole)

 

HARD FACTS

Wann: DO, 24.05.2018
Wo: A1 Telekom Austria HQ | Lassallestraße 9, 1020 Wien
Einlass: Ab 18:00 Uhr
ACHTUNG!! Beginn der Vorträge um 18:45 Uhr
Food + Drinks & Rahmenprogramm inklusive!

TICKETS
Einzeltickets sind um 20€ erhältlich.
MN-Mitglieder 2018 sind automatisch dabei und bekommen 3 Tage vor dem Event ihr persönliches Ticket per E-Mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf das Event und euch! :)

Wenn Sie Fragen zu "Event #2 Neuromarketing – let’s think about thinking" haben, wenden Sie sich an Marketing Natives.
Teilnehmerliste Sortieren nach: Datum | Vorname
Mehr anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Zeit und Ort


A1 Telekom Austria HQ
Lassallestraße 9
1020 Wien
Österreich

Donnerstag, 24. Mai 2018, von 18:00 Uhr bis 23:30 Uhr (MESZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.