0 € – 27,48 €

EVA MARIA OSTENDORF - WOMEN'S HUB LOVE SESSION - 07. Oktober 2020

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
VERÄNDERUNG BEWIRKT VERÄNDERUNG mit Eva Maria Ostendorf

Zu diesem Event

WOMEN’S HUB LOVE SESSION 27 - Mittwoch, 07. Oktober 2020, 20.00-21.30 Uhr

Mit den LOVE SESSIONS wollen wir mit Euch über Themen sprechen, die dran sind. Eva Maria möchte mit uns über Veränderung und ihre Arbeit bei Oxfam sprechen.

VERÄNDERUNG BEWIRKT VERÄNDERUNG

Veränderung bewirkt Veränderung, die Veränderung bewirkt, die verändert - wie bei einem Perpetuum Mobile*. Eva Maria hat diese Maschine vor 4 Jahren in ihrem Leben in Gang gesetzt. Am Anfang stand die Erkenntnis, dass die einzelnen Puzzlestücke, die ihr Leben ausmachten, überhaupt nicht IHRE Teile waren.

In ihrem ersten Leben war Eva Maria im strategischen Marketing und Vertrieb für internationale Unternehmen in Deutschland, Neuseeland und Indien unterwegs. Nach einem guten Jahrzehnt und einem immer stärker werdenden Gefühl, sich nicht im richtigen Umfeld zu bewegen, tauschte sie kurzerhand nicht nur München mit Berlin, sondern hängte auch ihr altes Business-Leben ohne konkreten Plan an den Nagel.

In ihrem "neuen" Leben hat Eva Maria ihre berufliche Erfüllung gefunden. Sie ist Partnerin und Direktorin einer jungen, aufstrebenden Galerie für innovative zeitgenössische Kunst mit Künstler*innen aus aller Welt (Pakistan, Äthiopien, Norwegen uvm.)

Auch ihren langgehegten Plan, noch stärker im NGO Bereich aktiv zu werden, hat sie endlich umgesetzt, u.a. als Aufsichtsratsvorsitzende bei Oxfam. Oxfam ist eine der weltweit größten Nothilfe- und Entwicklungsorganisationen, die seit 75 Jahren extreme Armut und soziale Ungleichheit bekämpfen. Eva Maria teilt die Vision von Oxfam, einer gerechten Welt, ohne Armut und liebt es auf diesem Weg Themen, Menschen und Projekte zu unterstützen, die ihr am Herzen liegen. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren 3 kleinen Sonnenscheinchen in Berlin-Kreuzberg.

Eva Maria hat die Veränderung eingeladen, sie hat nach Innen geblickt, um sich von dort aus dem Außen zu zugewandt und ist dabei, die Welt Schritt für Schritt positiv zu beeinflussen. Dafür gibt es viele kleine Hebel und Ansätze, für jeden von uns und ehe wir uns versehen bewirkt Veränderung, Veränderung!

*Perpetuum Mobile: utopische Maschine, die einmal in Gang gesetzt, ohne weitere Energiezufuhr ewig in Bewegung bleibt

INHALTE LOVE SESSION

DIVE IN: Im Gespräch mit Eva Maria - ins Thema eintauchen

TO YOU: Augen schließen. Eva Maria nimmt uns mit in ihre Utopie.

TOGETHER: Kleine Love Sessions - vertrauensvoller Austausch in Kleingruppen

BE GUIDED & GROW: Eva Maria beantwortet Eure Fragen und wir diskutieren gemeinsam

MIT UNS

Wir, Maren und Eli, sind bei allen Sessions auch dabei und freuen uns sehr auf Euch!

"It's no to-do. It's just for you."

Eure Eli, Maren, Nele & Shireen

ABOUT WOMEN’S HUB LOVE SESSIONS

Mit dem WOMEN'S HUB möchten wir verändern, wie Frauen sich begegnen. Wir wollen, dass Frauen erleben, wie gut wir uns gegenseitig tun können. Wir können uns unglaublich stärken, unterstützen und in die Größe bringen. Leider tun wir oft das Gegenteil. Dafür haben wir einen Ort geschaffen, den WOMEN’S HUB an dem wir unsere Potentiale in der Gemeinschaft entfalten, wo wir uns gegenseitig unterstützen und wachsen.

Dafür kommen die Frauen immer wieder - wenn sie spüren, dass es Zeit ist – mit 50 anderen Frauen aus der Community einen ganzen Tag lang zusammen. 5 Frauen haben an dem Tag die Chance auf die Bühne zu gehen. Sie zeigen sich, offen, damit wo sie gerade stehen, wo sie her kommen, aber auch damit, wo sie hin wollen. Und dann werden sie, genau in dieser Ganzheit und Größe gesehen und gespiegelt – wohlwollend von 50 Frauen im Publikum. Dieses ehrliche und wahrhaftige Zeigen eröffnet die unglaubliche Chance, dass andere Menschen mehr in Dir sehen, als Du es gerade kannst oder auch genau das haben, was Du gerade brauchst!

Entstanden sind die WOMEN'S HUB LOVE SESSION aufgrund der gegenwärtigen Situation. Wir haben dieses Format sehr lieben gelernt. Die Sessions tragen uns, halten uns in unserer positiven Energie und lassen uns verbunden bleiben. Und... man muss keinen Parkplatz suchen, keinen Babysitter besorgen und kann ganz bequem von zu Hause aus in den WOMEN'S HUB Spirit eintauchen.

FÜR EUCH ALLE Ein gemeinsames Treffen für WOMEN’S HUB Frauen aller Communities und WOMEN'S HUB Interessierte, auch über unsere Landesgrenzen hinaus.

NEUNZIG MINUTEN Zusammen in einem Zoom-Raum (Video-Konferenz) - wir sehen und hören uns. Wir können sogar in Kleingruppen interagieren.

REGELMÄSSIG Mittwochs um 20.00 Uhr zu einem Thema, das uns Frauen gerade bewegt.

MIT EINEM PROFESSIONAL Einer Frau mit „WOMEN’S HUB QUALITY“ - wir wissen, dass sie die richtige Mischung aus Expertise, offenem Herz und Geist mitbringt.

AUF DEUTSCH UND ENGLISCH Wir werden international. In Zürich wird es eine englischsprachige Community geben.

UND UNS Mit Eli und Maren vom WOMEN’S HUB (deutsch). Mit Arjanna und Nele vom WOMEN'S HUB ZURICH (in english). Wir moderieren, verbinden, halten und organisieren den virtuellen Raum um die Professional.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert