Eventinformationen

Dieses Event teilen
Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hugendubel

Karlsplatz 12

80335 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe Escape-Room Freunde,

unser Escape Room "1974" wird nochmal verlängert. Für alle, die bis jetzt die Chance verpasst haben, gibt es neue Termine.

Viel Spaß beim Weiterrätseln!


1794. Stockholm ist ein Moloch aus Verbrechen und Gewalt. Kämpfe gegen die Zeit!

Fans von 1793 aufgepasst – das Rätsel um die Uhr geht in die zweite Runde.
Spielt exklusiv bei uns, den Escape Room „1794“ basierend auf dem gleichnamigen Roman von Niklas Natt och Dag, der im Januar 2020 erscheint. Aber keine Angst: Buch und Escape Room können unabhängig voneinander gespielt und gelesen werden.


Die Story:

Für Winge, den Juristen und Ermittler, ist seine Taschenuhr viel mehr als nur ein Objekt das punktgenau die Uhrzeit angibt. Sie ist ein Symbol für die Welt an sich – die Welt wie sie sein sollte: sachlich und logisch.

Die Taschenuhr, genauer gesagt, eine Beurling, war ein Geschenk seines Vaters und seitdem sein persönliches Uhrwerk zur Verbrechensbekämpfung: „Genau so sollte die Welt funktionieren, rational und greifbar – jedes Zahnrad an seinem ureigenen Platz, präzise Bahnen, die man anhand des benachbarten Zahnrads exakt berechnen kann.“

Doch nun ist die Uhr abhandengekommen – in einem Pfandhaus für ein paar Münzen eingetauscht. Dort wurde sie, aus Angst vor Einbrüchen, in ihre Einzelteile auseinander genommen und liegt nun unter einer dicken Staubschicht in den Geschäftsräumen verborgen.

Doch die Gewalt schläft nicht und Winge steht vor dem nächsten Rätsel, dass gelöst werden will. Doch wie soll er dem Verbrecher auf die Spur kommen, ohne seinen Talisman – seine Uhr?

Helfe Winge sein Erbstück zu finden und die Uhr wieder Stück für Stück zusammen zu fügen. Nur so kann wieder Ordnung ins Chaos kommen und der Ermittler das Verbrechen lösen.

Doch Achtung: Der hinterhältige Pfandleiher ist nur kurz außer Haus. Kannst Du alle Einzelteile in nur 60 Minuten finden?

Hier findet ihr das Buch zum Escape Room ...

Bleiben Sie in Kontakt! YouTube | Instagram | Facebook





Unser Hugendubel Escape Room geht unter dem Motto "FUNK-STILLE" im Juni in die nächste Runde.





Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hugendubel

Karlsplatz 12

80335 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert